Hallo zusammen,
also wie bereits im Thema beschrieben:
Wie verhält sich ein 20" TFT mit oben genannter Auflösung bei der Interpolation.
Der Grund für meine Frage ist folgender:
Also eigentlich wollte ich mir entweder den Iiyama E481s-B oder den neuen Sony HS94P kaufen (zumindest momentan meine Favoriten...)
Da aber der Iiyama momentan relativ schwer zu bekommen ist und ich vom HS94P (noch) nicht restlos begeistert bin, habe ich mich auf die Suche nach einem "neuen" TFT begeben.
Nach einem Gespräch mit Herrn Barat (TFTshop.net) und einem Tip seinerseits habe ich jetzt auch mal den Viewsonic VP201 ( hier ) näher betrachtet. Also schaut ja nicht schlecht aus das Teil.
Jetzt habe ich aber eben Bedenken wegen der Auflösung. Einerseits weiß ich nicht, ob mir 1600*1200 in der Deskoptauflösung nicht zu hoch ist (fahre mom. meinen 19" CRT auf 1280*1024) & vor allem wie sich die Interpolation bei Spielen verhält.
z.B. wenn ich jetzt ein hardwarehungriges Spiel spielen möchte (nehmen wir mal "Doom3" ) dann wird meine Hardware (Athlon XP2100+; 512 MB RAM, Radeon 9800Pro) wohl nicht mehr als 800*600 dartstellen können!?
Wie sieht die Interpolation den dann eingentlich aus? (hier muss er ja nicht nur wie 19" TFTs von 1280*1024 runterrechnen, sonder von 1600*1200; das ist doch noch ein etwas größerer Schritt...)
Bin da im Moment etwas verunsichert. Vielleicht kann mir da einer etwas weiterhelfen zu diesem Thema?
Grüße
Voodoo