Belinea 101920 oder Hansol H950

• Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich vor, mir einen TFT-Monitor zu kaufen. Auf Grund der Positiven Erfahrungen einiger User hier im Board mit dem Hansol 950s, habe ich mich für diesen Monitor entschieden. Natürlich habe ich auch bemerkt, das der Hansol nahezu Baugleich mit dem Belinea 101920 ist. Bisher war der Belinea jedoch teurer, warum aber mehr bezahlen. Nun habe ich gesehen, das der Belinea plötzlich günstiger ist als der Hansol. Hier bei dem Monitor-Vergleich habe ich feststellen müssen, das der Belinea z.b. TCO-03, einen besseren Kontrast(600:1), 100g Mehrgewicht hat.
    Meine Fragen jetzt: Sind diese Geräte doch nicht identisch, wie hier immer wieder behauptet wird?
    Ist der Belinea die Bessere Wahl, nicht nur wegen dem Preis?
    Hat der Belinea die Besseren Garantiebedingungen?
    Wäre schön, wenn sich hier jemand auskennt und mich/uns an seinem Wissen teilhaben lässt.

mfg

P.S. Eigentlich hätte ich ja lieber den Sony HS-94PB gehabt, der ist mir aber zu teuer, für meine Zwecke reicht auch der Hansol/Belinea! Ausserdem wird ja auch nichts aus der groß Angekündigten Sammelbestell-Aktion... :O

• Also,

meines Wissens sind die beiden völlig identisch. Auch der Hansol wird manchmal mit 600:1 angegeben, jedenfalls kann man das z.B. bei Atelco lesen. Zudem wird wohl nur der Hansol auch mit DVI-Kabel ausgeliefert.

Der Belinea wird wohl nun billiger, weil er sonst gegen den Hansol nicht mehr zu verkaufen ist... ;)

• Die TCO-Bewertung hängt unter anderem von der Rahmenfarbe ab. Geräte mit schwarzem Rahmen können nie TCO 03 kriegen, sondern nur TCO 99. Mit weissem oder hellem Rahmen gibt es TCO 03. Ist völlig unwichtig.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo

Vielen Dank euch beiden für die Antworten.
    Stormbringer: Der Hansol ist doch auch nicht Schwarz, sondern Silber wie der Belinea, oder?
    Wenn ich hier den Monitorvergleich bemühe, stelle ich fest, dass in der Rubrik "Garantie" bei dem Belinea "3 Jahre Austauschservice und Gewährleistung (inkl. Panel und Backlight)" und bei dem Hansol "3 Jahre Garantie" steht. Demnach müsste der Belinea die besseren Garantieleistungen bieten, oder ist die auch gleich und hier nur nicht besser beschrieben?

Fragen über Fragen... :tongue:

mfg

• ...und da das Belinea nun auch unter 500,- Euro zu haben ist, erübrigt sich wohl die Überlegung zum Hansol... ;)

• Zitat

Original von fellie
    Aber zum Glück sind die Fragen nicht zum ersten Male gestellt worden! Klick Klick :D

Vielen Dank für den Hinweis, aber sooooo sehr klar wird da auch nichts! ?(
    Der Hinweis von TFTshop.net bestätigt denn meinen "Verdacht". :) Ich entscheide mich dann für den Belinea!

Danke und Tschüß

mfg

P.S. GEILES BOARD!