Farcry, Enemy territory...

• Ich habe jetzt seit knapp 4 Monaten einen TFT von iiyama den prolite e431s.

Da er ja gut für Spiele sein soll, wie man es auch hier im forum lesen kann, hab ich ihn mir gekauft.
    Als erstes habe ich Farcry, Call of Duty, Medal of Honor, Unreal 2 und Enemy Territory gespielt um zu testen wie der TFT so ist . Ich möchte fast sagen das der Monitor zu spielen ungeeignet ist da er doch sehr stark verwischt und verschmiert. Besonders Enemy Territory kann man garnicht mehr Spielen da er dort vollkommen verwischt also unspielbar . Es ist egal welche Spielen man spielt, ob man schnelle oder langsame drehungen im Spiel macht er verschmiert einfach zu stark. Dann habe ich 8 Freunde und meine Familie vor den TFT gesetzt und habe sie nachher gefragt was sie davon halten. Sie haben alle gesagt das der TFT recht unscharf wird und verwischt wenn man sich im Spiel bewegt. Und ich glaube nicht das alle 12 Menschen so empfindlich gegenüber schlierenbildung sind.

Kann das denn auch an meiner Grafikkarte liegen?? Oder ist der TFT Defekt??

• Hast du den TFT evtl. analog angeschlossen?
    Falls ja, solltest du AutoAdjust durchführen.
    Falls das Ergebnis danach nicht ausreicht, solltest du das ganze noch einmal bei den Moiré Bildern des Nokie Monitor Tests machen.
    Du musst schauen, welches das beste Ergebnis liefert.

Bei Anschluss per DVI gibt es dese Probleme nicht, da das Bildsignal digital übertragen wird.

Oft liegt ein schlechtes analoges Bild aber auch an dem schlechten analogen Ausgangssignal der Grafikkarten. Wie das Signal deiner Karte ist, kann ich dir nicht sagen.

Viele Grüße
    Randy

• Beobachtest Du diese Schlierenbildung auch bei Office? Wie ist es, wenn Du den Mauszeiger über eine einfarbige Fläche ziehst? Bei mir sind da gar keine Schlieren...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ja auch im Office. Wenn ich z.B. den Mauszeiger über eine weiße fläche( oder auch eine andere Farbe) ziehe, dann wird sie unscharf und zieht einen leichten schwarzen schweif hinter sich her und wenn ich z.B. ein Fenster verkleinere wie den Arbeitsplatz oder das Browser fenster und dann im Kreis bewege, ist es schon ziemlich stark verschwommen unscharf und man sieht sehr deutliche Schlieren. . Und auch wenn ich Seiten im Internet runter/hoch scrole dann verwischt die Schrift und zieht schlieren.

• Oder kann das auch an meiner Grafikkarte liegen oder am TFT, das der defekt ist.???