Sony HS94P vs Futjitsu Siemens P19-1A

• hallo erstmal an alle ,

ich bin neu hier und hab mich nun intensivst hier im forum eingelesen, kann mich aber einfach nich zwischen den beiden obengenannten tft entscheiden.
    ich bin absoluter zocker, surfe aber auch viel und schau mir öfters mal ne dvd auf dem pc an.. bildbearbeitung oder der gleichen mache ich nicht. das problems das der hs94p so sehr spiegen soll, stört mich nicht da mein pc keinem direkten sonnenlicht audgesetzt ist.

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit beiden geräten.

mfg psychic

Einmal editiert, zuletzt von Psychic ()

• beim siemens kann ich dir nicht helfen, aber ich hab selber den sony und zum thema spiegeln, also mein crt hat mehr gespiegelt und vor allem anders!
    das spiegeln beim sony kannst du dir so vorstellen:

stell dich bei sonnenschein vor ein schaufenster, da wirst dich dann drinne sehen, so ähnlich ist das auch beim sony, aber auch nur so, wenn der hintergrund nahe schwarz ist und die sonne richtig in dein zimmer scheint ;)

greez

• Naja, also ganz so harmlos harmlos wie von l1nk beschrieben ist das nicht.

Auch wenn die Sonne nicht direkt auf den Monitor scheint, kann es bei Tageslichthellem Zimmer zum spiegeln kommen, besonders bei überwiegend dunklem Bildinhalt. Je abgedunkelter der Aufstellort, desto besser.

Das dieses Thema aber bei mir im Wohnkeller keine Rolle spielt, habe ich dort den P19-1A durch den Sony ersetzt. Ersterer hängt jetzt an meinem Zweitrechner im Wohnzimmer.

Beides sind sehr gute Monitore, und spieletauglich imo.

Der Sony ist der etwas bessere Multimedia (und auch Zocker) TFT, meines Erachtens, wegen seiner brillianten Farben, dem guten Schwarzwert und schnellen 12ms.

Dagegen ist der P19-1A besser zum arbeiten geeignet (S-IPS) und hat sinnvolle Features wie Pivot, Höhenverstellung, besseren Blickwinkel.

Ich persönlich kann keinen Schlierenunterschied zwischen den beiden wahrnehmen, auch der FSC ist ein guter Zockermonitor.

Wenn Preis und Spiegelung keine Rolle spielen, sollten überwiegende Hardcorezocker den Sony nehmen.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.