Das PHP auf dem Server läuft als CGI und nicht als PHP Modul. Ich möchte aber gerne das PHP Modul aktivieren, habe allerdings dann die Schwierigkeit, dass die Links bei den Ergebnissen im TFT Guide nicht mehr Funktionieren. Die Monitore werden zwar aus der Datenbank gefiltert, allerdings wenn man dann auf die Seite 2, 3 , ... klicken will, ist der Link nicht korrekt, weil die RewriteRules nicht mehr funktionieren.
Der Server ist von Schlund und die haben mir jetzt den sinnigen Vorschlag gemacht, die RewriteRule der Umgebung anzupassen. Ich habe nur keinen Schimmer was das bedeutet. Und die stellen sich so dämlich an, dass ich es jetzt mal auf diesem Wege versuche.
Wäre einer der Spezialisten wohl so freundlich sich den die Codezeilen mal anzusehen, was daran geändert werden muss? Kommt letztendlich allen zugute, weil das Board dadurch schneller wird. Zumindest wenn eine größere Menge Besucher gleichzeitig online sind.
AddType x-mapp-php4 .php .html .htm
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} hersteller([0-9]{0,10})\.html$
RewriteRule hersteller(.*)\.html$ /tvguide/hersteller.php?id=$1
RewriteCond %{REQUEST_URI} screen([0-9]{0,10})\.html$
RewriteRule screen(.*)\.html$ /tvguide/screen.php?id=$1
RewriteCond %{REQUEST_URI} monitor([0-9]{0,10})\.html$
RewriteRule monitor(.*)\.html$ /tvguide/monitor.php?id=$1
Die obigen rules funktionieren unter cgi einwandfrei, nur eben nicht bei aktiviertem Modul!
Wenn einer eine Idee hat, dann bitte hier posten.