Details zum BenQ FP231W

  • Ich hab ein paar kleine Fragen zum BenQ FP231W:


    1. Hat der eigentlich einen Kopfhörer Ausgang (3.5" Klinke oder so). Immerhin kann man ja Boxen anschliessen. Mit was für einem Stecker würden die den angeschlossen werden ?


    2. Wenn man den BenQ mit dem Rücken direkt an die Wand stellen würde und das Display nicht ankippen würde (100% senkrecht):
    a) wie weit ist dann der Abstand der forderen Seite des Bildshirms zur Wand ?
    b) wie weit ragt dann der Fuß mit dem er auf dem Tisch steht in den Raum rein ?


    3. Wo sollte ich ihn Kaufen. Guter Preis ist die eine Sache. Aber welcher Shop ist zuverlässig, hat kurze Lieferzeiten, verpackt gut, und ist auch so kulant, kompetent und korrekt ?

  • Morjen


    zu 1. Keine Klinke nur USB


    zu 2.a) 200mm


    zu 2.b) 100mm


    zu 3. Es gibt doch hier im Forum ein paar Händler frag doch einfach mal an.


    zu 3. Unterfrage Verpackung) der Ben ist schon vom hersteller Top verpackt


    Erweiterung zu 2. Der Sitzabstand sollte mindestens 800mm vom Display sein und im Videomodus 2500mm beim HDTVmodus wieder 800mm. :D


    bis bald BB

  • Quote


    a) wie weit ist dann der Abstand der forderen Seite des Bildshirms zur Wand ?
    b) wie weit ragt dann der Fuß mit dem er auf dem Tisch steht in den Raum rein ?


    In diesem Bild sieht es aber so aus als ob der Fuß deutlich wieter in den Raum ragt als das Display .... :




    80 cm Auge - Display Abstand ? Ist das nicht ein bisschen viel ? Hab das mal mit einem 19" und 1280x1024 auflösung getestet, das kommt mir in der Konfig beim normalen Arbeiten arg zu weit weg vor, der Text hier auf der Seite ist dann doch schon etwas zu klein.

  • Hey, Big
    das Display ist unglaublich. 8) Was meinst Du wie ich mich schwarz ärgere, wenn ich hier Deine Fotos sehe, dass ich damals für 1450€ nicht zu geschlagen habe. Jetzt sitze ich vor meiner alten Büchse und habe immer noch das Problem ob 2x L768 oder 2x 193p. 1x FP231W" und das Problem wäre gelöst. Würde er jetzt nur nicht 1750€ ... ahhhhhh!


    Was meinst Du mit Cinemaskop-Effekt?


    Dennis

  • Sobald das Ding irgendwo unter 1600 Euro angeboten wird greife ich zu.
    Totamec mient das es u.U. bald ein Preisspecial von BenQ geben wird.

  • Hallo Big B,


    habe Dein Foto gesehen. Wahnsinn der TFT hat von oben einen guten Blickwinkel! 8o Das sieht genial aus, wie der gesamte TFT übrigens! ;)


    Gruss GranPoelli :)

  • Hey BigB,


    hast du vielleicht a) und b) vertauscht ?
    Auf den Bildern sieht es so aus also ob der Fuss weiter in den Raum ragt als das Display selbst ....