NEC 1980SXI Final (Prad.de User)

• also das Problem von timmi76 ist doch die Ausleuchtung, wenn ich das richtig verstehe (man schaue sich sein Bild im Dunkeln an). Was ist nun das was mit den Schrauben zu tun hat?

• @timmi76: dafür gibt es Spezifikationen und dein Gerät liegt halt innerhalb dieser Spezifikationen. Tja nach dem dritten Versuch kannst du natürlich juristisch eine Rückgabe "durchdrücken", aber kann dir einen 100% homogenen TFT garantieren. Was ist wenn du einen Eizo kaufst und es ist wieder? Das gleiche Spiel? Das finde ich persönlich etwas peinlich.

• Zitat

Originally posted by infinity
    also das Problem von timmi76 ist doch die Ausleuchtung, wenn ich das richtig verstehe (man schaue sich sein Bild im Dunkeln an). Was ist nun das was mit den Schrauben zu tun hat?

Noch mal: die Geräte werden durch Schrauben zusammen gehalten, so weit kannst du mir folgen hoffe ich. Sind die Schrauben zu fest, zieht sich das Gerät stärker zusammen und es ergibt sich eine ungleiche Ausleuchtung an den Stellen wo die SChrauben sind aufgrund eines zu hohen Drucks.

• klar kann ich dir Folgen!

Nur: Du redest von einem Ausleuchtungsfehler und dann dass das mit den festen schrauben nicht so schlimm ist.

Es klingt als ob: die Ausleuchtung ein schlimmeres Problem ist.
    und: dass das mit den Schrauben nicht schlimm ist.

Aber: Ist es nicht ein und das selbe Problem?
    folglich: kann es nicht einfach durch das Lösen der schrauben gelöst werden?

Ergebnis: Ein homogen ausgeleuchtetes display?

• Genau das steht weiter oben...

Problem: nicht alle Schrauben sind extern zugänglich.

• gut, ich wollte nur hören, dass du damit ein und das selbe meinst ;)

du wirkst ein wenig genervt auf mich, sorry für die Fragen, aber dafür sind wir doch hier, so dumm sind die doch gar nicht, die ich stelle.

• Genervt? Nein, auf keinen Fall. Wenn du mich nerven willst, mußt du schon andere Dinge anstellen :D

Ich bin nur direkt da ich schlicht keine Zeit für lange Reden habe - bin schließlich kein Politiker.

• @ totamec

Ich weiß das meine Pixelfehler inerhalb der Spezifikation liegen, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, das es für den Drehmoment oder die heftigkeit des "reinleuchtens" das durch zu starkes Drehmoment beim zusammenschrauben auftritt, Spezifikationen gibt. (langer Satz,sorry :))
    Wenn doch sag doch mal bitte wo ich mich informieren kann, danke.

Vielleicht bin ich ja noch nicht reif für TFT oder andersrum ?(

Einmal editiert, zuletzt von timmi76 ()

• Wieso entschuldigst du dich für einen langen Satz?

Die Spezifikationen sind bei den Unternehmen intern geregelt und wirst du nur erfahren, wenn du einen TFT einschickst mit einem solchen Problem und dann eine Rechnung über E150 bekommst wegen einer "nicht-garantie Leistung". Was die Garantieleistungen umfasst und was nicht, ist immer schwer herauszufinden. Ich weiß auch nicht warum die Hersteller damit so sehr geizen.

Ich kann dir nur aus der Erfahrung heraus sagen: es ist schlicht ein Grenzfall bei dir. Es gibt deutlich schlimmere Ausleuchtungsverzerrungen die von anderen namhaften Herstellern mit einer vollen Arbeitseinheit berechnet worden sind.

• Vielen Dank dannn erstmal soweit.

Ich werde mich melden wenn es neuigkeiten gibt.

Gute Nacht =)

• Zitat

Originally posted by timmi76
    Vielen Dank dannn erstmal soweit.

Ich werde mich melden wenn es neuigkeiten gibt.

Gute Nacht =)

Mach das.

Gute Nacht? Der Tag fängt doch gerade erst an! :D

• Ich wollte nur kurz auch meine Erfahrung mit dem 1980SXI posten, da ich diesen Tread aufmerksam mitverfolge.

Habe ihn, als ich ihn bekommen habe, voller Freude angeschlossen und musste erstmal feststellen das mein Gerät 5 Subpixelfehler hat. Leider genau noch in der Toleranz. Aber normalerweise hätte mich das nicht so gestört.
    Die Bildqualität ist super und der Blickwinkel auch einwandfrei!
    Habe dann auch einen Spieletest mit Call of Duty und NFS Underground durchgeführt und muss sagen das ich keine Schlieren erkennen konnte. Allerdings fiel mir dann die schlechte Ausleuchtung auf. Ich hatte oben rechts einen sehr hellen Fleck. Das hat mich dann zu sehr gestört.
    Ich habe den TFT ca. 2 Std. getestet bis ich Ihn dann wieder eingepackt und schließlich zurückgeschickt habe.

Viele Grüße
    Zero

4 Mal editiert, zuletzt von Zero ()

• Hi

kommt eigentlich dieser NEC 1980sxi+ oder sx+. Die genaue weiss ich jetzt nicht mehr. Gibt es dazu neuere Daten?

Ist der NEC 1980sxi nun voll spieletauglich, gibt ja leider noch keinen richtigen Test von prad oder.

Vielen Dank

• Das frag ich mich auch, und ob der auch technische Verbesserungen mitbringen wird?
    Oder besser gesagt, ist es bereits bekannt wann NEC einen besseren 19" Moni anbieten wird als der SXI, der unter 1000€ angesiedelt ist?