NEC 1980 oder 1960NXI?

• Hab mich jetzt zum Kauf eines NEC-TFTs entschieden.

In Sachen Design hat das NEC 1960 NXI ganz klar gegen Iiyama und FSC gewonnen in denen ja das gleiche Display verwendet werden soll...

Frage: was ist an dem NEC 1980 besser? Hat jemand Erfahrungswerte in dieser Richtung, und sind die knapp 300 € mehr gerechtfertigt... Die technischen Daten sehen ja relativ ähnlich aus! Hoffe ihr könnt mir da mal helfen,

Grüße

• Danke hat mir super geholfen, jezt komm ich aber doch wieder ins Zweifeln, ob ich dem NEC 1960 NXI vielleicht doch eher den FSC P19-1A vorziehe... was meint ihr dazu?

• Hi,

also ich schwanke nur noch zwischen ilyama und dem FSC, ich würde sofort den FSC nehmen, wenn es den in schwarz geben würde! :O

Aber leider wird der glaub ich gar nicht in schwarz hergestellt!

mfg

Mysterox

• Wenn dir das Design vom FSC zusagt würde ich auf jeden Fall diesem den Vorzug gegenüber dem NEC geben :D

mysterox; mir gefällt der FSC leider optisch auch nicht, und von daher wäre der Iiyama da mein Favorit :D

fellie

• joah sooo anspruchsvoll bin ich da nun auch wieder nicht, aber ihr sagt technisch ist da kein wirklicher Unterschied, vorallem was halt Faktoren wie Ausleuchtung, Spielefähigkeit etc. angeht??

• Beide Modelle verwenden das gleiche Panel. Schaue dir doch die Userberichte mal näher an und du siehtst das es kaum Unterschiede gibt ;) Einzig die Ausstattung ist eben ein wenig besser beim FSC für den fast gleichen Preis.

fellie