Welcher 19" TFT??

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TFT-Monitor. Ich suche einen günstigen aber guten Monitor. Jetzt bin ich einerseits bei den 17 Zollern auf den Difusion EA17 (290€) gestoßen und bei den 19 Zollern auf den Benq FP931 (390€).
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich machen soll.
    Hatt irgendwer Erfahrung mit einem der beiden Monitore, oder was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es andere, bessere zu einem vergleichbaren Preis?
    Ich will mit dem Monitor Spielen, DVD kucken, Surfen und was man halt sonst noch so alles macht.
    Wäre für Meinungen und Empfehlungen sehr dankbar.

• Kann mir niemand weiterhelfen? Wäre wirklich sehr dankbar!

Gruß

LeiNaD

• Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit einen TFT-Monitor kaufen. Er sollte 19" haben, gut zum Spielen und Filme kucken geeignet sein. Der Preis, dachte ich, sollte so bei 300€ liegen.
    Für schnelle und aussagekräftige Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß

LeiNaD

• also zu dem preis wirst du wohl nicht fündig werden, ich kenn keinen 19er für 300 Euro.
    lies dir am besten mal das weihnachtsspezial auf der stratseite durch und schau dich erstmal ein bißchen im forum um. ich würd mal sagen da sind massenweise threads in denen es um genau deine anforderungen geht.

• Also ich hab da einige gefunden, die in der 300€-Region liegen und sogar darunter!

Preise

Dann werd ich halt mal das Forum durchstöbern. Trotzdem danke!!

• also zumindest für schnelle Spiele kannst du die ersten paar TFTs in diesr lIste vergessen, da sie ein VA Panel haben. Diese sind meinst zu langsam.
    Die ersten die von der Reaktionszeit her gut wären, sind die beiden Belinea und der Benq. Diese haben aber ein TN Panels welches auch Nachteile hat.
    Du solltest auf jeden Fall mal nachlesen, welches die Vor und Nachteile der Paneltypen sind und entscheiden, welcher Typ besser für dich geeignet ist. In der Monitordatenbank kannst du von so ziemlich allen TFTs die Daten finden.

• OK, danke mal soweit.

Nun steh ich also vor der Entscheidung, "Belinea 101901" oder "BenQ T903". Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

• ich persönlich würde den benq vorziehen, da ich bisher schon ab und zu mal welche von den billigen belinea gesehn hab, und die ein sehr schlechtes bild hatten.
    allerdings gibts soweit ich weiß keine testberichte zum benq, von daher weiß man halt auch nich so recht wie gut er ist.