Lieber noch abwarten oder gleich kaufen?

• Hallo liebe Prad-Community! :)

Ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken, meinen alten 17" CRT in Rente zu schicken und eben durch einen TFT zu ersetzen.

Da ich viel Spiele, kommen für mich natürlich die "Gamer-TFTs" in Frage. Meine Auswahl hat sich auf Iiyama E431s bzw. Benq FP 783 eingeschränkt, nachdem ich bei euch ein bißchen rumgestöpert habe.

Tja und seit neuestem liebäuge ich schon mit 19" TFTs! Warum? Weil z.B. der Iiyama E481s gegenüber dem E431 "nur" 130 €uro mehr kostet und 19" ja noch "zukunftssicherer" ist, wenn man das so sagen kann. Hier kommen ebenfalls die von euch empfohlenen Produkte von Iiyama und Benq (E481s/FP 937) in Frage.

Den 17" TFT von Benq habe ich aufgrund es doch recht hohen Preises schon wieder fast vergessen, weil das mit dem Standfuss ehh auf mein Schreibtisch nicht so toll käme und wenn ich überlege, dass der gut 450 € kostet und man dafür schon ein 19" bekommt...

So das dazu! :) Meine eigentliche Frage:

Gleich zugreifen oder noch abwarten? Aber warten auf was? Mit dem Geld passt es, sicher wäre es zu Weihnachten auch eine feine Sache, würde mein Konto nicht ganz so belasten und meine Eltern wüssten, was sie kaufen können (nur dumm, dass die niemals den ganzen TFT bezahlen würden :P ). Daher, lohnt es sich überhaupt, noch mit dem Kauf zu warten?

Wenn nicht, steht Ende September ein TFT vor mir... ;)

Danke für eure Hilfe!

• Wie heißt es doch so schön? Kaufen Marsch Marsch!!!! :D
    Da es sowieso nie einen richtigen Zeitpunkt gibt kannst du meiner Meinung nach getrost zuschlagen. Die Entscheidung einen 19 Zoll TFT zu kaufen kann ich nur voll unterstützen! Schaue dir auch nochmal den Viewsonic VX910 genauer an, vielleicht wäre der auch was für dich. Mit dem Iiyama E481 hast du allerdings ein besseres Allround Panel, da bedeutet vorallem einen besseren Blickwinkel!

fellie