Zwickmühle:S17-1 oder VP171

• Hallo Leute,

ersteinmal Lob für euer tolles Forum hier!!!

-soviele Informationen über TFT´s habe Ich sonst noch nirgends gesehen,
    deswegen habe Ich mich auch erst einmal hier angemeldet.

mein Anliegen:

Ich plane noch diese Woche einen 17´ner TFT zu kaufen,nachdem Ich nun kräftig Infos gesammelt und recherchiert habe bin Ich letzendlich bei 2 Modellen gelandet:

-Viewsonic VP 171
    -Fujitsu Siemens S17-1

-der Preisunterschied spielt keine Rolle,kann Sie beide für ca.415,- bekommen.

-wichtig war mir eine kurze Reaktionzeit,wobei damit beide TFT´s keine Schwierigkeiten haben sollten (laut Test und Boardmeinungen)

-das Design überzeugt bei beiden,aufgefallen ist mir jedoch,das der S17-1 keine Höhenverstellung hat - inm Gegensatz zum VP171 (aber Ich liege in der Norm 1,80 - also nicht so wichtig?)

-desweiteren weiß Ich nicht was besser ist - ein integriertes oder externes Netzteil? -wobei ein Tausch bei einem evtl. auftretendem Defekt sicherlich leichter bei einem externen ist...

-bin für jede Hile bei der Entscheidung und Erfahrungsberichte dankbar!

mfG bensaeras

• Ganz klar den Viewsonic :D Die Unterschiede in der Ausstattung sind einfach überzeugend für den VP171. Pivot, Pivotsoftware, Höhenverstellung etc. sind meiner Meinung nach sehr gute Argumente. Was das Netzteil angeht hat natürlich bei einem Defekt das externe einen Vorteil, aber ehrlich gesagt würde ich dies nicht gerade in die Wertung des Kaufes mit einbeziehen! Wer will schließlich jetzt schon an einen defekten TFT denken =) Wenn du also auf Lautsprecher verzichten kannst würde ich zum Viewsonic greifen :D

fellie

• Danke,das ging ja wirklich super schnell!

-sicher bin Ich mir aber immer noch nicht,du hast recht - die Ausstattung ist ein Argument - aber Pivot benutze Ich fast nie.

-auf die Lautsprecher kann Ich auf jeden Fall verzichten - werde Sie auch beim S17 nicht dranlassen,wenn Ich Ihn kaufen sollte...

-wie sieht es eigentlich mit dem Thema Bildschärfe,Helligkeit,Bildqualität aus? - auch keine großen Unterschiede?

-Blickwinkel ist klar - befriedigend durch das bei beiden eingesetzt TN-Panell

mfG

• Vielen Dank

-auch für deinen tollen Link ;)

-der Viewsonic hat auf dem Papier die besseren Werte...

-ma schauen vielleicht lasse ich die Würfel entscheiden...

mfG