Hallo zusammen,
ich suche 'nen guten 17" bzw. 19" TFT-Monitor, der sowohl an nem Windows-PC, als auch an einem Mac (iBook, Powermac) 'ne gute Figur macht. Hab über die Suche nichts brauchbares bzgl. Mac gefunden.
Genutzt wird er für Internet, Office, Bildbearbeitung, Video/DVD-Schauen. Spielen tu ich nicht.
Er sollte folgendes bieten:
- großen Betrachtungswinkel
- farbgetreue Wiedergabe
- DVI- und VGA-Anschluss
- Bedienung am Monitor, ohne Extrasoftware
- Win- und Mac-kompatibel
- Gutes Design (sollte nicht potthässlich sein)
Pivotfunktion z.B. brauch ich nicht.
War zu diesem Zweck gestern auch im Mediamarkt, die Auswahl war allerdings sehr mau. Der Samsung Syncmaster 172N war da noch das beste Gerät, sagte mir aber aufgrund des schlechten Blickwinkels nicht zu.
Reicht hier ein Display mit PVA-Panel? Oder schlieren die 25ms-Bildschirme (z.B. Samsung) schon bei bloßer DVD-Wiedergabe? Habe mich hier und in anderen Foren dazu mal durchgelesen, allerdings sind Aussagen wie Schlieren, etc. sehr subjektiv. Im großen und ganzen kann man auf der Suche nach dem richtigen Display auch noch ziemlich verrückt werden ![]()
Ich persönlich liebäugele ja mit einem Samsung 910T, da die 17", die wir auf Arbeit verwenden relativ gut sind (172T). Von der Optik gefällt mir der 920T, der Ende Oktober erscheinen soll, sogar noch besser.
Achja, preislich sollte sich die Sache um die 500 Euro bis max. 600 Euro bewegen.
Besten Dank im Voraus für eure Vorschläge.