17" TFT

• Hallo,

ich hab mich jetzt dazu entschieden einen 17 Zöller zu kaufen. Aber natürlich bin ich mir, wie so viele hier, unschlüssig welcher es sein soll.

Einige Anmerkungen vorweg: Ich habe die Feature-Liste angeschaut und den Monitor-Vergleich durchgeführt und verfolge die Beiträge im Forum jetzt seit ein paar Monaten.

Wichtig sind mir folgende Features:

- Spieletauglich (zum Vergleich: den Samsung Syncmaster 151s empfinde ich als schlierenfrei)

- ein sehr gutes Bild (Schärfe, Farben, Helligkeit, Kontrast) besonders im Office / Internet Bereich

- der Blickwinkel sollte nicht allzu schlecht sein (besser als beim Syncmaster)

- DVI Anschluss (besitze zwar nur Asus GF3 Ti200 analog, aber für die Zukunft)

- höhenverstellbar

- neigbar

(- drehbar)

Kandidaten, die mir ins Auge geprungen sind sind z.B.:

- Samsung Syncmaster 710T
    - Sony X 73
    - Fujitsu S17-1

Preisliche Grenze sollte bei 450 € liegen.

Ich hätte von euch jetzt gerne ein paar Argumente, welche Monitore im Vergleich (besonders Bildqualität) besser wären oder welche ihr euch holen würdet und aus welchem Grund.

Vielen Dank im Voraus.

• wie wärs mit dem viewsonic vp171b?
    um die 405€ zu bekommen.

ich weiss jetzt nicht genau wie er sich in der officetauglichkeit schlägt.

2 Mal editiert, zuletzt von SparklingCloud8085 ()

• Habe ihn mir zufällig gerade in der Liste angeschaut und von den Daten her hört es sich gut an. Optisch finde ich ihn auch gut.

Hast du schon Erfahrungen mit ihm gemacht?

• ich noch nicht aber andere user hier im forum.
    ich geb dir nochmal ne seite, wo man schöne bilder von dem viewsonic begutachten kann.

http://www.barrys-rigs-n-revie…rdware/vp171b/vp171b1.htm

voraussichtlich werde mir den auch holen, schwancke aber noch zwischen diesem und dem 19" viewsonic vx910. grund ist das geld :D

Einmal editiert, zuletzt von SparklingCloud8085 ()

• Der Viewsonic ist momentan mein Favorit.

Mich würde jetzt noch interessieren, wie er gegenüber dem Samsung Syncmaster 710 T oder dem Sony X 73 abschneidet.
    Diese beiden Monitore werden von euch ja auch oft empfohlen.

• Ich muss ihn noch einmal ein wenig pushen. :tongue:

Können mir die erfahrenen Leute vielleicht Ratschläge geben, welchen ihr bevorzugt?

Drei Kandidaten:

- Samsung Syncmaster 710T
    - Viewsonic 171
    - Sony X 73

Kurz und knapp welcher und warum.

• ich werde mir wohl heute den - Samsung Syncmaster 710T - bestellen, da der ziemlich gute werte hat (sind zwar herstellerwerte, doch selbst wenn die abzweigen, sind die wohl noch gut genug ^^ )

wenn ich den habe, schreib ich mal nen test dazu :D

• Hallo Dr. Dirt,

wenn du schon bis 450 Euro gehen willst, wie wärs mit noch 50 Euro mehr und einem 19" ?
    Der ViewSonic VX910 ist ein sehr gutes Allround Display, voll Spieletauglich, für ein TN Panel Super Blickwinkel und sehr gute Farben.

Sollteste dir mal anschauen, denn es würde sich anbieten weil der Preis unterschied zwischen nem guten 17" und nem 19" nicht mehr groß ist, würde ich dir auf jedenfall einen 19" Empfehlen.

I think i have it ;)

• Ich habe auf der Arbeit mit einem 19 Zöller HP L 1925 (MVA) gearbeitet und festgestellt das er etas unscharf war.
    Er lief an einer integrierten OnBoard Grafik im analogen Modus. Allerdings trat die Unschärfe nur mit Clear Type auf. Ohne Clear Type war das Bild jedoch zu pixelig (Microsoft Online Tool für Clear Type habe ich schon verwendet).
    Bei einem 17 Zöller trat das Problem allerdings nicht auf.

Gehörte mein Problem zum Ausnahmefall oder ist dieser Effekt verhältnismäßig, mit dieser Hardware-Kombination, normal?
    Ich dachte nur, dass es an der Kombination 19" mit 1280er Auflösung lag.