Schädlich für die Augen?

• hi
    hab hier im forum nichts darüber gefunden. nur sowas wie ob 75 hz schädlich sei.

das thema sagt es schon.

wollte nur wissen ob so ein tft schädlich für die augen ist. weiss das sie flimmerfrei sind und hab auch gehört das es schon besser für die augen ist.
    genaueres weiss ich jetzt nicht. bei nem crt ist die strahlung nicht gut, aber wie ist dei relation bei einem tft? gibts da ne strahlung? ist die groß, wenns eine gibt? in der schule merke ich das es viel angenehmer ist mit nem tft zu arbeiten.
    kann mir da einer weiterhelfen? mir reiht auch ne page wo ich es nachlesen kann. google hab ich auch schon probiert, aber so richtig half mir es auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Bongi ()

• TFTs sind in der Regel deutlich verträglicher, dennoch sollte man regelmäßig eine Pause einlegen um vor allem die Augen zu entspannen. Manche haben anfangs leichte Beschwerden (Kopfschmerzen, Schwindelgefühle), die in der Regel nach einer Eingewöhnungsphase verschinden. Verursacht werden diese Beshwerden bspw. durch die Helligkeit und Schärfe, die vor allem beim Lesen von schwarzen Text auf weißem Grund anfänglich für Probleme sorgen kann.