Sony HS94P Blickwinkel (Gelbstich)

• Hallo!

nachdem ich meinen ersten HS94P umtauschen musste da das Panel nicht mittig eingebaut war, habe ich jetzt meinen neuen TFT bekommen.
    Das Bild ist einfach spitze. Ich freue mich die ganze Zeit wenn ich mit ihm arbeite. Allerdings ist mir zwischenzeitlich aufgefallen das der Blickwinkel echt mies ist. Das der Bildschirm gerne gelbstichig wird wusste ich ja schon von meinen vorherigen Modell. Aber bei diesem fällt es mir stärker auf. Rechts ist es schon leicht gelbstichig wenn ich gerade davor sitze. Wenn ich meinen Kopf weiter nach rechts richte ist er subjektiv weißer aber dann wird er links gelbstichig. Ist das normal? Welche Erfahrungen habt Ihr mit eurem Sony gemacht?

Danke schonmal!

Gruß
    Zero

• Hi Zero,

schön, daß Du nun der Zweite bist, dem diese Serienstreuung auch beim Blickwinkel aufgefallen ist. Obwohl der Blickwinkel eigentlich bei jedem Gerät identisch sein sollte, ist er das wohl in der Tat bei weitem nicht immer. Warum? Keine Ahnung! Mein jetziger ist z.B. deutlich besser vom Blickwinkel als der HS94P, den ich im Media-Markt zuerst gesehen hatte.

Wirklich komisch, aber es scheint auch beim Blickwinkel Serienstreuung zu geben... ?( 8o

Schöne Grüße

Mario

• Hi,
    mein Sony hat auch einen leichten Gelbstich am rechten Rand, wenn ich direkt davor sitze.

Ansonsten ist das Bild bei komplett weißen Hintergrund auch nicht richtig weiß.
    Kann aber an meinen Einstellungen liegen.

Habe eben mal mein Sony Vaio Notebook mit weißen Hintergrund betrachtet,
    da ist das weiß total gelbstichig.

Da der Gelbstich am Rand des HS94p echt nur minimal ist, werde ich das Teil behalten.

Gruß
    Dominique

• Danke an Try2fixit und DonKaro.

Anscheinend gibt es wohl wirklich Serientoleranzen. Aber ich denke ich werde ihn trotzdem behalten. Das Risiko dann einen TFT zu bekommen bei dem die Ausleuchtung mies ist oder ich Pixelfehler habe ist mir zu groß.
    Ich denke ich werde damit leben können. Auch wenns mich schon etwas stört :) Wenn einem etwas stört dann schaut man immer ganz genau drauf.

Falls noch jemand den TFT besitzt würde es mich freuen wenn er mir seine Erfahrung noch mitteilen kann.

Danke und Gruß
    Zero

• Hallo,

mein HS94P hat von der Seite gesehen, bei Weiss auch einen Gelbstich an den Rändern. Aber bei Draufsicht von vorne kann ich davon nichts bemerken.

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Bei mir zieht sich das gelb auch bis ins rechte Drittel und am oberen Rand ist es nicht komplett schwarz bzw. ungleichmäßig ausgeleuchtet. Was meinst du mit "Panel nicht mittig"? Bei mir sitzt es etwas schief, oben ist mehr Platz, unten der WIN-START-Button geht beinahe hinter den Rahmen. Denke aber, dass das halt zur Produktionstoleranz gehört, andere haben ja die gleichen Probleme. Werde mal schauen, noch 12 Tage Umtauschrecht.

• Nö, das ist in meinen Augen keine Produktionstoleranz, da wurde einfach geschlampt. Das kann nicht sein, dass der Rahmen einen Teil des Panels bedeckt, weil dieses nicht exakt dazwischen platziert ist! Wenn das doch der Fall ist ab damit zum Hersteller, da läuft wohl son Roboter an der Maschinenstraße Amok *g* ;)

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."