BenQ 767-12 & 937

• Einer der beiden solls werden, und eigentlich hab ich auch nur 3 Fragen:

1) Bei beiden TFTs gibt BenQ die Schaltzeit mit 12ms an, kann ich trotz unterschiedlicher Größe die selbe "Geschwindigkeit" erwarten, oder wird der 17 Zöller doch schneller sein?

2) Kann ich bei beiden gleichgute/schlechte Schwarztöne aufgrund des selben Panels erwarten, oder spielt hier auch die Größe eine Rolle?

3) Ich nutze zurzeit einen 19" CRT Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024. "Stört" es sehr wenn jetzt die selbe Anzahl von Pixeln auf einer größeren Fläche (beim 19" TFT) verteilt ist, merkt man es gar nicht, oder ist es gar angenehmer?

Danke schonmal :)

• 1.) TN Panel mit 12ms ist bei 17 oder 19 Zoll eigentlich identisch.
    2.) Egal ob 17 oder 19 Zoll, auch hier sind die Werte eben typisch TN Panel.
    3.) Das ist bei jedem anders, du musst es einfach ausprobieren. Für mich ist es angenehmer :D

fellie

• Na gut, ich werd dann erstmal den 19er ausprobieren ;)

Übrigens bin ich grad am überlegen wo ich den TFT bestelle: HoH oder tftshop. Bei HoH kostet der Monitor zwar "nur" 464 €, aber sie bieten einen Pixeltest an (35 € :<). Jetzt hab ich Angst dass ich mit ein wenig Pech ein Gerät bekomme dass rausgeflogen ist /: Im tftshop kostet der Monitor zwar 469 €, aber hier hab ich die Sicherheit dass ich nicht Geräte bekomme die durch den Pixeltest fliegen ;) Ausserdem hört man ja nur gutes über tftshop :)

Im Moment tendiere ich eher zu tftshop, ich hoffe es gibt bloss kein Problem falls ich den 937 gegen den 767-12 oder den 783 (bin mir noch nicht sicher ob ich DVI wirklich brauch, hab ich eh nicht ;)) tauschen möchte, falls mich Punkt 3) stören sollte.