Hi,
als Newbie erstmal Danke fuer all die guten Threads und Diskussionen rund um das Thema TFT. Diese Seite hier ist wahrlich eine Goldgrube
Ich jedenfalls war auf der Suche nach einem spieletauglichem Monitor fuer max 400 Euros und ich hoffe diesen im Samsung 701T gefunden zu haben.
Kurzer Ueberlick der Daten unter : SAMSUNG 701T
Was fuer mich diesen Monitor, zumindest laut Papier besonders interessant gemacht hat, waren die folgenden Eckdaten:
- 600:1 Kontrast
- 300cd/qm
- 12ms Response Time
- DVI und analoger Eingang
- 160Grad Blickwinkel h/v
- 399 Euro
Zu allem Ueberfluss gewaehren die Jungs von Samsung noch 3 Jahre Garantie mit Vor Ort Service und Austauschgeraet.
Habe den Monitor also gerade bei Atelco erstanden. Freundlicherweise ware die Verkaeufer bereit mich den Monitor mit dem Nokia-Monitortest testen zu lassen..
Ich konnte keine Pixelfehler erkennen (2 oder 3 Staubkruemmel auf dem Display haben mein Herz zwar kurzzeitig schneller schlagen lassen, aber alles OK :)) Auch der Blickwinkel scheint wirklich gut zu sein, soweit man dass im Geschaeft beurteilen konnte. Positiv aufgefallen ist mir ausserdem der leicht zugaengliche Netzschalter auf der Rueckseite des Panels, so dass man auch den sehr geringen Standby Strom von 2W unterbinden kann.
Obwohl der Monitor nur ueber den analogen Anschluss angeschlossen wurde, war das Bild bereits sehr scharf.
Evtl. Schlieren konnte ich bis jetzt nicht feststellen, allerdings hatte ich (oder besser gesagt Atelco) auch keine 3d-Shooter zur verfuegung.
Ich habe bis jetzt Doom3 und Farcry angetestet, 1280x1024 ueber DVI @ 60hz mit Radeon9800pro. Musste ein wenig mit Brightness und Contrast expermientieren aber der Monitor hat mich voellig ueberzeugt! 0 Schlieren usw. Alles super!