Iiyama E431S-B noch zu empfehlen?

• Der TFT Iiyama E431S-B (17") hat ja super Bewertungen erhalten, weshalb ich gerne erfahren möchte, ob dieser noch zu empfehlen ist. Vielleicht gibt es inzwischen ja was Besseres.

Es sollte aber ein 17" sein. Von der Größe reicht mir das noch aus (wäre ja Diagonale von 19" CRT).

• Kommt auf deine Bedürfnisse an, was möchtest du denn mit dem TFT machen ? Der E431S ist ja ein TFT für Leute die sehr viel Spielen. Zum Filme gucken ist er wenn man nicht direkt davor sitzt ungeeignet, da er zu den Seiten schnell einen Blickwinkel abfall hat.

I think i have it ;)

• Kann bad nur zustimmen ;)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

• Die Frage ist ja auch wieviel du für ein TFT ausgeben willst. Ich selbst würde immer einen 19" Empfehlen, weil mir Persönlich 1280x1024 auf nem 17" bei manchen Sachen ein wenig zu klein ist.

Und nen Guten 19" wie den VX912 (VX910 gibt es nicht mehr, alles was man noch kaufen kann sind Restbestände, nächsten Monat kommt der fast Identische VX912 der wohl den gleichen Preis haben wird!) bekommt man schon für 500 Euro, nen guten 17" für 400 Euro, da rate ich immer zu 19" da der Preisunterschied nicht sonderlich hoch, aber dafür die Steigerung sehr hoch ist.

I think i have it ;)

• Also Filme muss ich mir darauf nicht anschauen. Zum Spielen sollte er aber geeignet sein. Vom Iiyama E431S weiß ich, dass er da sehr gut abgeschnitten hat. Vor allem was Bildschärfe und die Farben betrifft.

Wenn es von Iiyama auch einen 19" gibt, der ebenso gut zu empfehlen wäre, habe ich ja 2 Alternativen. :)

• Najaaa ;)
    Also du hast recht, der E431S ist im 17" bereich einer der besten zum Spielen.

Desweiteren mit dem 19", iiyama hat einen 19" der in der hier im Board einen sehr guten Ruf hat und den ich auch nur Empfehen kann, den E481S.

Der TFT hat ein IPS Panel, welches einen höheren Blickwinkel und bessere Farben hat, aber ein wenig langsamer ist.
    Lass dich, wenn du dir das Datenblatt anschaust nicht von den 25ms täuschen ! Denn ein IPS Panel mit 25ms ist durchaus mit einem 16ms TN vergleichbar, was völlig ausreicht für ein flüssiges Spielen.

Problem ist wie immer, es ist alles ansichts sache und jeder Mensch empfindet Schlieren usw. anders. Es kann sein das du bei 16ms sagst, dass alles schlierenfrei ist (so wie ich ;)), es kann aber auch sein, dass du bei 12ms immer noch sagst das du Schlieren siehst, in dem fall hilft nur in die Röhre gucken 8o
    Aber beim großten teil der Zocker sollten 16ms schon aussreichen.

I think i have it ;)

• Wat soll ich da noch sagen, ich muß bad schon wieder zustimmen ;)

P.S.: Aber noch en paar mal durchlesen, vieleicht finde ich ja doch noch nen Fehler oder was zum merckern :D *ggg* ;)

>> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

• Ne, also 17" würden sicherlich ausreichen. 1280x1024 ist zwar bei Spielen ganz nett, aber ich habe eh FSAA (Quincunx) aktiviert. Über den E481S habe ich noch nicht allzu viel gelesen. Laut Hersteller sei dieser ebenso für zum Spielen geeignet.

Was die Maße betrifft, so habe ich mit dem E431 bessere Möglichkeiten. Vielleicht geht man mit 16 ms Response-Time einen sicheren Weg. ;) Gibt es schon einen TFT mit 12 ms, der ABER auch ein gutes Panel hat? :tongue:

• Zitat

Original von Tron
    Gibt es schon einen TFT mit 12 ms, der ABER auch ein gutes Panel hat? :tongue:

Klaro, und bald kommen schon die 8ms von Benq raus :D

fellie

• 8 ms? Aber was bringt das schon, wenn die Bildqualität schlecht wäre. Hm, ob man besser noch etwas warten sollte?

• Habe ich was von einer schlechten Bildqualität gesagt ?( Die Unterschiede sind eher Panel abhängig. Ein TN Panel hat eben andere Eigenschaften als S-IPS oder VA.

fellie

• hi, woher weißte denn, dass der VX912 genauso viel kosten wird? soll der nicht dem neuen 19er Sony den Wind aus den Segeln nehmen? Hab in einem Thread von Tft-Shop gelesen, dass der VX912 mehr zu bieten haben wird als der Sony und mind. genauso teuer sein würde.
    mfg

Zitat

Originally posted by badronny
    Die Frage ist ja auch wieviel du für ein TFT ausgeben willst. Ich selbst würde immer einen 19" Empfehlen, weil mir Persönlich 1280x1024 auf nem 17" bei manchen Sachen ein wenig zu klein ist.

Und nen Guten 19" wie den VX912 (VX910 gibt es nicht mehr, alles was man noch kaufen kann sind Restbestände, nächsten Monat kommt der fast Identische VX912 der wohl den gleichen Preis haben wird!) bekommt man schon für 500 Euro, nen guten 17" für 400 Euro, da rate ich immer zu 19" da der Preisunterschied nicht sonderlich hoch, aber dafür die Steigerung sehr hoch ist.

• Zitat

Original von vanom
    hi, woher weißte denn, dass der VX912 genauso viel kosten wird? soll der nicht dem neuen 19er Sony den Wind aus den Segeln nehmen? Hab in einem Thread von Tft-Shop gelesen, dass der VX912 mehr zu bieten haben wird als der Sony und mind. genauso teuer sein würde.
    mfg

In dem Thread vom tftshop.net war vom VP912 die Rede :D, Hier die Unterschiede. Wir sollten allerdings nicht zu sehr vom Thema des Threads abtrifften!

fellie

• @ Tron

Also fassen wir mal zusammen, du willst KEINE Filme gucken, du willst hauptsächlich SPIELEN.
    Ich denke du wirst mit dem E431S sehr zufrieden sein, aber halte dir immer vor Augen das dieses TFT einen Schlechten Blickwinkel hat, d.h. wenn du mal mit 2 oder mehr leuten vor dem TFT sitzt kann es gut sein das der andere nicht soviel vom Bild mitbekommt, wenn dir das egal ist und du sagst das du eh immer alleine vorm TFT sitzt um zu Surfen, Office oder Spielen, dann wird dir der E431S mit sicherheit gefallen.

PS: Ich sitze gerade vor dem E431S-B, rechts neben mir steht der E481S-W, kauf dir den TFT in Schwarz oder Silber, der sieht in Weiss echt ****** aus ;) (Mein Favorit ist Schwarz)

I think i have it ;)

• Zitat

In dem Thread vom tftshop.net war vom VP912 die Rede :D, Hier die Unterschiede. Wir sollten allerdings nicht zu sehr vom Thema des Threads abtrifften!

ja, ist mir erst aufgefallen, als ich den thread schon geschrieben hab :D

• Zitat

Original von badronny
    @ Tron

Also fassen wir mal zusammen, du willst KEINE Filme gucken, du willst hauptsächlich SPIELEN.
    Ich denke du wirst mit dem E431S sehr zufrieden sein, aber halte dir immer vor Augen das dieses TFT einen Schlechten Blickwinkel hat, d.h. wenn du mal mit 2 oder mehr leuten vor dem TFT sitzt kann es gut sein das der andere nicht soviel vom Bild mitbekommt, wenn dir das egal ist und du sagst das du eh immer alleine vorm TFT sitzt um zu Surfen, Office oder Spielen, dann wird dir der E431S mit sicherheit gefallen.

PS: Ich sitze gerade vor dem E431S-B, rechts neben mir steht der E481S-W, kauf dir den TFT in Schwarz oder Silber, der sieht in Weiss echt ****** aus ;) (Mein Favorit ist Schwarz)

Für Filme habe ich ja den Fernseher. :D DVD-Player mit Video von Samsung. Der TFT wird nur für meinen Privatgebrauch genutzt. Wie sieht es mit Schlieren usw. aus? Dieser TFT kann man im Spiele-Sektor schon als Referenz bezeichnen?

Ich werde ihn mir dann in Silber holen. Weiss ist ja out. :D

• Zitat

Original von Tron
    Wie sieht es mit Schlieren usw. aus? Dieser TFT kann man im Spiele-Sektor schon als Referenz bezeichnen?

Der Iiyama ist sicherlich einer der Referenz-Monitore zum Zocken im 17" Bereich. Dies sagt auch unsere Kaufberatung.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Sehr schön. Dann habe ich meinen TFT wohl gefunden. :) Werde ihn mir diese Woche beim Fachhändler noch kaufen. Die haben den vorrätig. Sollte man sich das Gerät vorm Kauf nochmal anschauen?