17" TFT für Spiele und Grafikanwendungen

• Hallo :)

Ich suche einen 17" TFT Monitor, der spieletauglich ist, aber auch "rot von rot" unterscheiden kann, also eine gute Bildqualität bietet (für Photoshop usw.)

Momentan habe ich einen 17" CRT Monitor von Dell, einen M782p.

Meine Favoriten sind der Samsung SyncMaster 173P und der ViewSonic VP171b, ich bin aber auch für alle anderen Hersteller und Modelle offen, hauptsache die Qualität stimmt ;)

Ich denke ihr könnt mir da weiterhelfen :D

• Den Samsung ist aufgrund seines PVA Panels eher nichts für Spiele. Was Bildbearbeitung angeht ist er allerdings zu empfehlen. Der Viewsonic hat mit seinem TN Panel auf jeden Fall die Spieletauglichkeit allerdings ein paar Nachteile gegenüber einem VA Panel in sachen Bildqualität. Aber du hast dir mit dem VP171 schon einer der guten mit TN Panel heraus gepickt. Von daher würde ich dir empfehlen dir einige Modelle mit verschieden Paneltechniken Live in einem Geschäft anzusehen, einfach um sicher zu gehen das dir die Farben eines TN Panels ausreichen. Für Profis ist ein TN Panel in Sachen Grafikbearbeitung auf keinen Fall der richtige TFT.

fellie

• Wie sieht's mit dem SyncMaster 710T oder dem 710T aus? Die Modelle haben ja auch ein schickes Design und gute Reaktionszeiten. Oder der NEC 1760 NX BK ?(

Irgendwie sieht der ViewSonic nicht so schick aus wie die Samsung Modelle..

Oder gibt es sonst noch andere Modelle, die spieletauglich sind und eine ordentliche Bildqualität haben?

Ich lege eher den Wert auf Spieletauglichkeit als auf Bildqualität.

• Hmm.. Die Monitore in dem Thread sprechen mich irgendwie nicht so sehr an.

Im Vergleich zum im Kaufberatungsthread gelobten Viewsonic scheint der Samsung 710TM schicker, leichter und auch allgemein besser zu sein oder nicht? Klick

Der Samsung 710T(M) scheint also ein guter Monitor zu sein. :]
    Irgendwelche "Einsprüche" oder sonstige Empfehlungen? =)

2 Mal editiert, zuletzt von Rooka ()

• Laut Kaufberatung ist der Eizo L567 zu Empfehlen. Laut Datenblatt ein S-IPS mit 35ms.
    Ich denke mit dem wirst du glücklich werden, lies dir am besten mal die Testberichte durch!

Eizo steht für non-plus-ultra im Grafik Bereich soweit ich weiss.

I think i have it ;)

Einmal editiert, zuletzt von badronny ()