Hi zusammen,
folgende Situation:
Ich bin seit 1,5 Jahren Besitzer eines EIZO L565 und ABSOLUT zufrieden mit dem Ding. Jedenfalls bis auf die Grösse und die Auflösung (vorher: SONY 21", 1600*1200, Modell vergessen). Ansteuerung erfolgt via DVI über eine ATI 9800Pro mit 128MB.
Nun aber zur Sache - da ich neben Office, DVD etc. auch sehr gerne das ein oder andere Ründchen Egoshooter (D3, quake etc.) oder auch Command&Conquer einlege, habe ich mich als Neuerwerb für den NEC 2080UX+ entschieden (derzeit bei pckauf2000.de für 1.109,00,-€). Und als ich gerade bestellen wollte, ist mir aufgefallen, dass es ja anscheinend zwei unterschiedliche Modelle zu geben scheint? Einmal mit dem Zusatz "BK" und einmal ohne. Weiß jemand was sich dahinter verbirgt? Oder ist es etwa nur die Farbangabe "BlacK"? Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
Weiterhin würde ich, wenn machbar, auch gerne einen kurzen Kommentar eines zockenden Besitzers hören? Ist das Ding wirklich so spieletauglich? An meinem Eizo kann ich jedenfalls absolut nichts aussetzen. Die Geschichte mit den RebK´schen Streifen habe ich mir schon x-mal hier auf dem Board durchgelesen, ich komme jedenfalls echt nicht auf den Punkt. Manche sehen die Dinger, andere Leute wiederum nicht??? Da ich in meinem alten Sony dank Trinitron auch diese beiden Fäden hatte, bin ich sowas ansatzweise mal gewöhnt gewesen. Wie heftig ist das denn jetzt bei dem 2080+? Kann jemand zufällig vielleicht sogar aus eigener Erfahrung den L565 mit dem 2080+ vergleichen?
Danke für die Mühe!
Sebastian