Hallo Leute!
Nachdem ich schon seit einigen Monaten viele (sehr viele) Stunden im Board gestöbert und gelernt habe (Gratulation ans Board - ist wirklich gut =)) muß ich mich auch einmal anmelden und um Eure Meinung fragen bevor ich so viel Geld ausgebe (Testberichte habe ich sicher alle min. 1x gelesen).
Ich suche einen wirklich guten TFT für:
* Office/Internet
* Videobearbeitung
* Bildbearbeitung
* WebProgrammierung
* ich spiele nicht (außer Backgammon ;))
Ausstattung:
* helles Modell (=augenfreundlicher)
* Höhenverstellbar und Pivot
* DVI
* min. 19"
* nicht zu kleine Standardschrift (zB:kein 1600x1200 bei 20")
* kein TN Panel
Bei 19":
Eizo L768
+ 5 Jahre Garantie
- Bedenken, daß dieser für Video nicht ganz so optimal ist.
Alternative: NEC LCD1980SXi
- Bedenken bzgl. Bildbearbeitung
- für 19" schon sehr stolzer Preis
Meine Schlußfolgerung: wegen Video wäre SIPS Panel optimal - ein wirklich gutes 19" SIPS Panel (zB. Glitzereffekt) ist noch nicht auf dem Markt.
Lösung: Fleißig sparen (Man gönnt sich ja sonst nichts ;)) und gleich ein 21" SIPS mit 1600x1200 nehmen (wäre von der Bildfläche natürlich für einige Anwendungen das NonPlusUltra).
Und da würde im NEC LCD 2180UX den besten TFT für meine Zwecke sehen - gegenüber dem Eizo L985EX (noch teurer!)
Den TFT muß ich allerdings blind kaufen, da solche Schirme im weiten Umkreis nirgends ausgestellt sind.
1. Frage: Seht Ihr einen Gedankenfehler in meiner Ausführung?
2: Frage @Totamec: Du hast bei den News: NEC mit neuer Produktreihe "Die Bilder der neuen 80er Reihe die ich habe, zeigen nicht wirklich einen großen Unterschied auf dem ersten Blick." geschrieben. Daraus darf ich ja schließen, daß Du etwas über einen möglichen Nachfolger weißt - und das interressiert mich natürlich brennend bevor ich ev. €1.500.- ausgebe.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!