Immer die gleichen?!

• Hi!

Bewege mich nun seit 3 Tagen hier auf den Seiten und suche lese und finde nix überzeugendes!

Erstmal was suche ich?

Ich bin Student und suche einen TFT zum arbeiten (schreiben und lesen) und zu Zocken (CS, BF1942, BFV). Ich arbeite zwar zu 70% an meinem Computer, aber wenn ich zwischendurch zum ausgleich zocke hab ich keine Bock darauf, daß mir das durch ein schlechtes Bild verdorben wird. Also ich glaub ich bin beim schreiben und lesen bin ich nich so anspruchsvoll. Somit suche ich doch ehr nen Zocker-TFT.

Meine erfahrungen bisher mit TFT!?

Mein einer Bruder hat nen ACER 17" mit TN- Panel der andere den IBM L180p (hab irgendwo gelesen, daß der nen IPS-Panel hat)!

Der Acer is mir bischen zu Kontrastarm und der IBM kommt mir beim zocken weng verwaschen vor. Und beide sind mir zu klein!

Was ich deshalb hier so rausgesucht hab is:
    -Viewsonic VX910/912
    -Benq FP937
    -Jiyama E481s
    -FSC P19-1a

Also des sind die die ich hier in der Kaufberatung überall find.

Jetzt ist meine Frage:

Sind wirklich nur diese Alternativen oder werden die hier halt immer genannt, weil sie sich nach der Kaufberatung richtet und somit nur diese bekannt sind?

Was ist denn zum Beispiel mit dem Belinea 101910. Das beschreibt ein User hier auch als voll Spieletauglich (Hier: 19" Maxdata Belinea 101910 (Prad.de User)).
    Auch in den hier geschriebene Testberichten sind alle angetan (Hier: )
    Und mit seinem MVA-Panel hat es auch eine schönen Kontrast.

Wer weiß denn noch wirkliche Alternativen. Vorallem auch preislich!

DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von Sillium ()

• Natürlich gibt es noch mehr Alternativen als die genannten in der Kaufberatung. Steht übrigens auch in der Kaufberatung so ein Hinweis. Prinzipiell kommt es hauptsächlich auf das verbaute Panel an was in den Modellen verbaut ist. Da die Hersteller oftmals auf die gleichen Panellieferanten zugreifen ist davon auszugehen das viele Modelle die gleichen Eigenschaften haben. Die Unterschiede liegen dann eher im Detail und wie diese angesteuert werden.
    Zum Belinea kann ich dir nur sagen das du lieber zu einem TN oder S-IPS Panel greifen solltest. Ich zocke zwar auch alles auf meinem VA Panel, allerdings zeigt die Erfahrung das ich eher zu denen gehöre die nicht so empfindlich auf Schlieren reagieren und ich vielleicht ein Sonntagsmodell erwischt habe :D
    Was die Alternativen angeht gibt es diese, aber es ist schwer dir konkret welche zu nennen.

fellie

• Wow!

Das ging ja schnell mit der antwort. Danke schonmal.

Mal schaun wer sich von dem Thema hier noch so alles angesprochen fühlt.

Ach ja das Acer von meinem Bruder is da AL 1721------>Zu dunkel und schwacher kontrast!!!