Seriennummer 2080UX+

• So, sieht so aus, als dass "mein" Händler den 2080UX+ heute wieder reinbekommen hat.

Vermutlich werde ich mir das Teil heute noch holen. :]
    Bin schon schwer neugierig, ob die REBK'schen Streifen noch vorhanden bzw. gut zu sehen sind.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Wo findet man beim 2080UX+ die Seriennummer?

Anschliessen und Ausprobieren des Monitors im Geschäft wird wohl nichts, da es sich eigentlich um einen Online-Anbieter handelt, bei dem man die Ware auch abholen kann.
    Allerdings kann ich so anhand der Seriennummer schnell schauen, ob es sich eher um ein neues oder ein eher älteres Modell handelt.

Der, im Gegensatz zu anderen Händlern tiefere Preis (ca. 300 Franken/200 Euro tiefer) macht mich natürlich schon ein wenig hellhörig. Man will natürlich ein neueres Modell und kein älteres Austauschmodell. ;)

• Hi monotox,

also die REBK´schen Streifen werden da sein, aber wahrscheinlich wirst Du damit leben können, weil diese hoffentlich mittlerweile realtiv schwach zu sehen sind.

Die Seriennummer findest Du u.a. auf der Rückseite des Geräts. Wenn Du hinten drauf guckst, dann sollte diese auf der rechten unteren Seite abzulesen sein.

REBK

REBK

• Zitat

Original von REBK
    Hi monotox,

also die REBK´schen Streifen werden da sein, aber wahrscheinlich wirst Du damit leben können, weil diese hoffentlich mittlerweile realtiv schwach zu sehen sind.

genau, mit dem rechne ich mal.... =)
    hab nun angerufen und das display reserviert. denke, dass morgen dann ein erster erfahrungsbericht folgen wird.

Zitat

Original von REBK
    Die Seriennummer findest Du u.a. auf der Rückseite des Geräts. Wenn Du hinten drauf guckst, dann sollte diese auf der rechten unteren Seite abzulesen sein.

dankeschööööön. ;)

• ich sag mal nur WOW!!! 8o

hab meinen 2080ux+ ausgepackt und angeschlossen...!
    werde demnächst mehr schreiben, es sei mal soviel gesagt:
    das gerät ist von woche 36/2004, also ziemlich neu.

rebk'sche streifen hab ich noch nicht gesehen. ich geh jetzt mal auf pixelfehlersuche.. :D

• Pixeltest war erfolgreich.
    0 Pixelfehler, 0 Subpixelfehler... :]

Farben und Ausleuchtung (nach erstmaligem Runterschrauben der Helligkeit - war werksseitig viel zu grell) genial!

Nun zur interessantesten Frage: REBK'sche Streifen?

Das Modell ist ja, wie schon erwähnt, Woche 36/2004, also sozusagen noch grün hinter dem Panel. :D
    Ich weiss mittlerweile, wie diese Streifen aussehen, und ich kann REBK "beruhigen": Ich vermute, dass es sie noch gibt, und ich vermute, dass man sie sehen könnte. Ich hab ne leise Ahnung, dass ich was gesehen haben könnte. Aber es ist sooooooo schwach, dass ich sie bis jetzt doch noch nicht gesehen habe. :D

Naja, Fact ist, sie sind da... das wissen wir ja, das ist panelbedingt. Aber mittlerweile sieht man sie wirklich praktisch nicht mehr.

Toll, dachte ich... mein Traumdisplay!!! 8) Gezockt habe ich natürlich auch schon schnell ne Runde (Joint Ops, Race Driver) und das alles in 1600x1200... woooow... 8o

AAABER, jetzt der Wermutstropfen:
    Habe leider einen kleinen, feinen Kratzer auf dem Display entdeckt. Bei dunklen Farben oder Mustern sieht man nix. Aber bei weissem Hintergrund schillert es leicht, wie wenn es einen feinen Streifen Subpixelfehler hätte.
    Man siehts fast nicht, aber bei einem 1000 Euro Gerät akzeptiere ich so was nicht.
    Werde also gleich um 09.00 dort anrufen und hoffen, dass sie mir den Monitor heute noch umtauschen. ?(

Natürlich nehme ich nochmals einen 2080UX+ ;)

• Es ist ja positiv zu beobachten, dass LG-Philips (oder aber der jeweilige Hersteller des TFTs, der dies eventuell durch Elektronikanpassungen schafft) bemüht ist diesen Streifen-Effekt zu beseitigen.

Es wäre auch peinlich gewesen, wenn die Streifen so deutlich wie in der Anfangszeit zu sehen waren, auch heute noch zu sehen wären. Das bei einem TFT der immer noch um die 1000 Euro kostet.

Freut mich, dass Du mit deinen 2080UX+ Modell zufrieden bist/warst bis natürlich mit dem Kratzer.

REBK

REBK