BenQ FP783 (Prad.de User)

• Ich glaub ich mach mich gleich nass vor Vorfreude :D

Hab im Indernet rumgestöbert und gesucht und.. und... Bin dann auf einen ViewSonic gestossen, der unabhängig getestet wurde und eine echte Alternative wäre. Abgesehen der Preis von 550€ wäre abschreckend!
    Hab dann nach Shops gesucht und siehe da: DEN GIBBET FÜR 360€... Zack bestellt!

Habe dann nem Kumpel berrichtet, der dann ganz doll geschimpft hat mit mir.
    Hat mich noch ein wenig ausgelacht :( und mir dann den Benq empfohlen!

Zack, wieder abbestellt! Und den Benq bei dingensda bestellt!
    Hab mir nochmal den Test von dem ViewSonic angeschaut und siehe da, 80 Jahre alt der Test( so ca.)

Puh grad nochmal gut gegangen!

*Freu*

LG [Schn@ps] Infusion

edit: Der Laden heißt nicht dingensda sondern Mindfaktory! Da haben hier schon mehrere bestellt!

• was haste den für den benq bezahlt und welcher isses?
    Mein benq fp783 mit speaker und webcam für 319 euro kommt die tage, hab mit anakado telefoniert... :D

• TFT IS DA :)

Also 309 Euro MIT webcam und Speakern,obwohl das doch garnich auf der Page stand oder??

Is echt bissl hell das ding,geht aber...KEINE Pixelfehler,nur geht der DVI nich,is dann alles total grün und wackelt und so,kp,muss ich nochmal ghucken...

Cya NeoDym

• Wie gesagt, bei Mindfaktory. Für 318€ mit versand, ohne Speaker und Webcam!

Ich will jetzt haben *gg*

• @Infusion ich habe meinen auch bei MF bestellt und habe ihn mit cam und LS bekommen,für 309 :) also,kannste dich wohl auch schon drauf freuen :)

Ich würde gerne nen Test sdchreiben aber ich lass es keine zeit,srry...

Also ich kann den TFT echt empfehlen in spielen nur minimale unterschiede,CSS spiel ich in 1024*768 weils sonst doch bissl zu doll ruckelt,naja,DVD auch kein prob,hab aber nur kurz reingeguckt....ansonsten is es im Inet explorer bissl gewöhnungs bedürftig is doch arg hel,und RIESIG :) muss nochmal alles so richtig einstellen,aber wie gesagt,echt guter Monito...hab übrigens keine Pixelfehler :)

Joa,was gibs sonst noch so,is eigentlich alles k,DVI ging am Anfang nich,naja,habe nun VGA und DVI dranne,aber DVI als Quelle genommen,also nehme ich mal an muesste es auch gehen wenn ich den VGA rausnehme...

Die LS finde ich garnich mal so schlecht,für ihre größe,also mit denen kann man schon ein bissl lauter hören,und bass haben sie auch ein bissl :)

Die Cam hab ich noch nich ausprobiert,geht irgendwie nicht,das Prog stürzt immer ab,mal schaun

Der USB hab ist auch klasse,nun muss ich nich immer hintern Rechner krabbeln wenn ich meiner mutter paar neue Lieder aufn MP3 Player ziehn soll :)

Also,eine echte Kaufempfehlung,auch für zocker,wobei ich einen SEHR alten Röhrenmonitor hatte,und selbst der ein bissl schlierte,(Maus auf schwarzen Grund) das macht der TFT aber nun nicht mehr....das Bild ist scharf,die Ausleuchtung is auch k,is oben Links nur ein bissl dunkler,aber sonst *daumen hoch*

Cya NeoDym

EDIT: sorry hab ganz vergessen mich zu bedanken,durch euch habe ich ihn mir ja letzendlich gekauft,es war echt kein Fehlkauf...Danke,ich liebe euch ;)

• Kann man beruhigt bei Mindfactory bestellen ? Wenn sogar Speaker und Webcma dabei sind waer ja klasse. Wie schauts mit Pixelfehler ueberpruefung aus ? Haste die auch mit bestellt gehabt oder ohne ?

Sollte ich lieber mit oder ohne das ? Wollte Morgen auch bestellen das ding!

Waer dankbar fuer hilfe zu diesem Thema, hab bissle "angst" vor diesem pixelfehler umtausch mist usw. :(

• Moinsen

Also ich finde MF is der best Online shop,hab da schon ALLES bestellt 2 PC`s usw..

Pixelfehler überprüfung hab ich nich gemacht,weil 24 Euro sind mir das nich wert,da man ja trotzdem noch welche haben könnte....und so was ich hier lese haben eh wenige leute pixelfehler,denke mal das kommt nich mehr so oft vor,aber ob du nun den test mitbestellst ist deine entscheidung :)

Ansonsten,sag ich nur,KAUF KAUFEN KAUFEN :)

Cya NeoDym

• Ich sach ma.. so`n Pixelfehler bemerkt man ohne Programm gar nicht, Es sei denn man guckt mal schnell die abermillionen Pixel ab. Die meißten hier im Board haben keinen und die, die einen oder 2 entdeckt haben, die haben bemerkt, dass es doch keine sind!

Ich bin das Risiko eingegangen und werd euch natürlich berichten (und euch die Angst nehmen).

Ob die Boxen dabei sind oder nicht hängt von der nummer am Ende ab. Genauso wie bei der Webcam!

• Das letzte Posting verstehe ich nicht. Oder hast Du das Zitat nicht beendet, bevor Du Deinen Satz dazu geschrieben hast?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich hab meinen BenQ schon nen paar Monate und ich muss sagen: "Ich liebe diesen Monitor" :D 0 Pixelfehler, keine Schlieren, cooles Design, was will man mehr. Also ich kann diesen Monitor nur weiterempfehlen ;)

• und was soll ich sagen....

ich schließe mich dem 100ig an!!! hab ihn nun ja auch schon längere zeit (aber vga) und könnte regelrecht gar nicht mehr zu einem crt wechseln weil ich die nur noch unangehnehm finde,,,,

das bild von dem ist top!!!!

• Hoppalla..... hast wohl recht!

Ich dummer Junge, und ich hab mich schon gefragt wo denn mein Statement dazu hin is^^ :D

• ALSO:
    erstmal ein riesiges danke an alle die hier auf prad.de oder im forum aktiv sind.
    ich habe micht aufgrund der hier zu findenden infos letzte woche endlich dazu entschieden mir den benq fp783 zu kaufen.
    hab dann auch bei mindfactory bestellt und mit versand 319 schleifen hingelegt (im media markt wollten die 455 euros... LOL...).
    die erste positive überraschung war dann heute morgen beim auspacken: entgegen den angaben bei mindfactory bekam ich auch die webcam und die lautsprecher mitgeschickt.
    dann gins ans anschliessen und da hatte ich - wie ich hier schon öfters lesen konnte - die gleichen probleme wie manch anderer. der monitor wollte und wollte nicht über dvi laufen. naja nach ein paar versuchen hats dann doch geklappt. musste erst analog laufen lassen und im betrieb das analog kabel einfach abmachen. dann stellte er sich plötzlich auf digital um, obwohl ich vorher nicht manuell umschalten konnte.
    so und jetzt nach der arbeit wieder zuhause angekommen gabs die zweite positive überraschung. habe den nokia pixelfehlertest durchlaufen lassen. ergebnis: kein pixelfehler!
    sehr schön!

das bild gefällt mir wesentlich besser als beim alten 17 zoll crt und mehr platz habe ich durch die grössere auflösung auch. muss jetzt nur noch mal nfsu2 testen, aber laut euch soll es bei spielen ja auch sehr schön aussehen.

aber jetzt mal zu meiner frage:
    ich habe bisher meinen pc über die stereoanlage laufen. nun habe ich überlegt, hinter den tft (da mehr platz) meinen ghettoblaster zu platzieren und den an den pc anzuschliessen. das ist so ein fetter blaster von jvc. geiles teil mit bassröhren etc. der produziert hammer sound und mächtig druck.
    kann der tft jetzt durch die basswellen beschädigt werden, wenn ich den direkt vorm blaster platziere? die bassröhren haben die öffnungen zwar zu den seiten hin, aber bekanntlich strahlt ein bass ja in alle richtungen...

• Wisst ihr woran das liegen kann,das die cam oben am USB nich geht aber an der Seite??

Meine Maus geht oben am USB auch,aber wieso die cam nich??

Cya NeoDym

• ist auf jeden fall ein ziemlich starkes gerät. wobei das relativ ist. denn es ist ein tragbares system. das kann mit nem dicken subwoofer nicht mithalten, aber es ist meiner meinung nach das stärkste tragbare system was es gibt. hier der link:

das teil ist fetter als so manche heimstereoanlage

also ich würde dann den bass auch nicht voll aufdrehen und es mit der lautstärke auch nicht überteiben, aber ein paar schwingungen würd der tft auf jeden fall abbekommen