TFT für Moorhuhn

• Tag,

meine liebste Mutter hat sich gestern bei Saturn den LG Flatron L1915SV als Ersatz für ihren alten 19" Aldi-CRT gekauft.
    Allerdings spielt sie gerne alle Arten von Billigkrams und zB auch Moorhuhn.
    Nach gestrigem Antesten hat sich gerausgestellt, dass ihr das Teil wohl nicht gefällt.
    Für sie ist die Darstellung, wenn sie in Moorhuhn schnell scrollt, viel zu schwammig, sprich: es schliert. Klar brauch das etwas Eingewöhnungszeit, aber für den Fall, dass sie einen anderen will, frag ich hier schonmal.

Der Monitor ist überwiegend als 12ms angegeben, finden tu ich aber auch alles bis 30ms, aber die reine Zahl sagt ja noch gar nichts aus.

Gibts da Empfehlungen bis 400€, die vielleicht bei der Darstellung besser sind?
    17" ist denke ich mal zu klein, da er sonst überwiegend für Textverarbeitung genutzt wird.
    DVI ist auch kein muss, wird eh an ne GF2 MX angeschlossen.

grüße

• Hast du den aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert? Könnte nämlich nicht schaden und danach reagiert der TFT auch besser. Probiere es mal aus. Schnell genug sollte das TN Panel nämlich sein ;)

fellie

• Danke für die schnelle Antwort :)

Werd ich gleich mal probieren. Wird wieder n Spaß mit meinen Krücken zwei Stockwerke hochzuhumpeln :D

• Zitat

Original von noFlooder
    Werd ich gleich mal probieren. Wird wieder n Spaß mit meinen Krücken zwei Stockwerke hochzuhumpeln :D

lieber hochhumpeln als ohne Krücken runterrumpeln :D

• So, überlebt. Ich hoff ich kann bald wieder laufen, so oft will ich das nichmehr machen ;)

Nach ihrer Meinung hats etwas geholfen und sie wird ihn wohl behalten. Auch wenn sie jetzt die Interpolation bei GameBoy Spielen nervt. Man kanns ihr wohl nie recht machen.

Aber wie klein da einem jetzt doch sein eigener 15" vorkommt, schrecklich. Der hat auch noch mehr gekostet :D

thx für die Hilfe

• dann tausch doch einfach deinen 15 gegen ihren 19er 8)
    (geh jetzt von nem 15" TFT aus)

der hat schon mal ne niedrigere native Auflösung und muss dann bei hren "geliebten" GameBoy Spielen nicht so extrem interpolieren (hab mich schon gefragt wer sowas noch spielt, aber jetzt weiß ichs ja ;) )

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Original von Voodoopupp
    dann tausch doch einfach deinen 15 gegen ihren 19er 8)
    (geh jetzt von nem 15" TFT aus)

der hat schon mal ne niedrigere native Auflösung und muss dann bei hren "geliebten" GameBoy Spielen nicht so extrem interpolieren (hab mich schon gefragt wer sowas noch spielt, aber jetzt weiß ichs ja ;) )

Grüße
    Voodoo

Auf dem siehts ja meiner Meinung nach noch schlimmer aus (Moorhuhn) :(

Irgendwann kauf ich mir mal was in Richtung 21", allerdings erst wenn die auf nem 18"er Preisniveau sind....

Allerdings macht meiner langsam schlapp, kommt mir irgendwie immer dunkler vor.

2 Mal editiert, zuletzt von noFlooder ()