Hallo alle,
habe mir nach Euren Lobeshymnen einen Benq 937s geholt.
Vorab, Bild ist ok, keine Pixelfehler, alles in allem recht zufrieden in dieser Preisklasse.
Nun zum Problem.
Beim Fernsheschauen oder DVD´s habe ich (wie soll ich es beschreiben) ganz kleine weiße horizontale Punkte/streifen an verscheidenen stellen. Also das sieht so aus als ob da kleine weiße Pixel von links nach rechts wandern.(ja immer von links nach rechts, habe auch eine andere Person gucken lassen)
Das ganze geht recht schnell und man muss schon zweimal hinsehn.
Weiterhin habe ich bei großen einheitlichen bewegten Flächen (z.Bsp. Feuer, Hilfe alles Brennt :-)) Artefaktstörungen wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Bei DVD´s.
Ich habe eine GeForce Fx 5900 XT. Mit relativ neuem Treiber. Ca, 4 Wochen.
Angeschlosssen an DVI. Kann das einer nachvollziehen oder ist das normal.
Ach so und mal was anderes. Wieso ist das Bild beim Fernsehschauen im Vollbild so grottenschlecht (nein das Signal ist ok.)
Vielleicht sitze ich auch zu nah vor dem Ding, aber man kann ja jeden Pixel zählen und im Word ist die schrift so Pixlig.
Also das der viel Schärfer als meine alte 19" Röhre ist ist schon ok. Aber bekommt ich die Schrift im Word auch als ganzen Strich (z.Bsp eine "I") und nicht als einzelne Punkte. Da muss man sich schon sehr daran geöhnen oder? (Im OSD habe ich schon auf weich gestellt, das scheint nichts zu änder, wohl ein Spaß von Benq, hab mich totgelacht)
Ich betrachte das eher als Erfahrungsaustausch statt als Hilfe, da ich denke das ist normal.
Danke
Kolisa