Spalt zwischen Panel und Rahmen

• Da bin ich wieder...
    Ich habe mir vor kurzem den Samsung 910t ausgeliehen. Das Panel lag an den Ecken am Rahmen an und zur Mitte hin wurde der Spalt immer größer. Dadurch sah man an den Rändern eine schwarze Linie die zur Mitte hin immer dicker wurde. So hatte man den Eindruck das Bild sei gewölbt. Den Monitor habe ich zurückgegeben und bei den Ausstellungstücken mal nachgeschaut. Einen gleichmäßigen Rahmenspalt hatte eigentlich keiner. Wie sieht es bei Euch aus? Mich hat's jedenfalls mächtig gestört.
    Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von ich bins ()

• Bei meinem Iiyama habe ich keine auffallenden großen Spaltmaße.
    In der Mitte steht der Rahmen vielleicht 0,1mm vom Panel ab, was aber nicht auffällt.
    Auf der Arbeit habe ich das von dir beschriebene Problem allerdings schon bei Princeton und Samtron TFTs gesehen...

• Hm, evt. hatte sich bei den Geräten das Panel leicht nach innen gebogen oder wurde mit diesem "Fehler" gar so gefertigt? Bei meinem Sony erkenne ich jedenfalls keine "Lücken" zwischen Panel und Rahmen.
    Könnte durchaus sein, das bei den Ausstellungsstücken mal einer zu fest auf das Panel gedrückt hat oder schon beim Transport hin zur Filiale was schief gegangen ist. Als Normal würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen. Sollte ein Rückgabegrund sein. Entweder er wurde nicht sauber verarbeitet oder beschädigt.

• Das Panel war gerade aber der Gehäuserahmen nicht. Daher der Spalt.

• Ist der Rahmen vom Design her ein wenig gewölbt, sprich SOLL er diese Form haben? Falls nicht ist es natürlich ein Mangel, der auf unsaubere Fertigung zurückzuführen ist, da Plastik (ich gehe mal davon aus, das der Rahmen daraus besteht) eher bricht, als sich plastisch zu verformen.