Iiyama 431s

• Hallo!

Ich würde mir demnächst gerne einen 17" TFT zulegen.
    Da ich hin und wieder gerne schnelle Spiele spiele, tendiere
    ich zu einem Iiyama Prolite 431s.

Allerdings muss ich für meinen Job auch häufig mit Office Anwendungen arbeiten und nutze regelmäßig das Internet.

Bekomme ich mit dem Iiyma da Probleme oder kann ich ruhig zugreifen?

Danke.

• Hallo TFT-Man

Ich denke nicht, das du bei deiner Entscheidung und den Anwendungen Probleme bekommen kannst. Oder an welche Art von Problemen hast du da z.B. gedacht? Für Office und Serven sollte der Iiyama allemal reichen.
    Oder hast du vielleicht auch schon einmal an einen 19'' mit S-IPS Panel gedacht?

gruß

• Ich habe befürchtet, die Schriften würden leicht verschwommen
    dargestellt oder ähnliches.

Ein 19" ist mir doch etwas zu teuer, zudem er ja richtig spieletauglich sein soll.

• Zitat

Original von TFT-Man
    Ich habe befürchtet, die Schriften würden leicht verschwommen
    dargestellt oder ähnliches.

Ein 19" ist mir doch etwas zu teuer, zudem er ja richtig spieletauglich sein soll.

Das 19 Zoll Modelle durchaus Spieletauglich sind beweisen schon die zahlreichen positiven Usererfahrungen hier im Board. Daher ist deine Aussage nicht ganz zutreffend! Für 500 Euro bist du schon mit einem sehr guten Modell dabei. Natürlich auch schon für deutlich weniger, allerdings wird da oftmals an der Ausstattung gespart.
    Das die Schrift unscharf wird passiert eigentlich nur wenn du die native Auflösung nicht einstellst, also z.B. mit 1024x768 anstatt 1280x1024. Zusätzlich ist es vom Bild natürlich ebenfalls besser wenn du den TFT per digitalen Anschluss (DVI) betreibst ;)

fellie

• Den 17" Iiyama bekomme ich schon für 320 Euro, da sind mir dann 500 Euro für einen 19" doch noch zu teuer.

Also brauche ich Probleme bzgl. der Altagstauglichkeit
    nicht zu fürchten!?
    =)

Danke.

• Einzig der geringe Blickwinkel könnte beim DVD oder TV schauen stören, ansonsten sollte das alles glatt gehen mit dem Iiyama :D

fellie

• 19" ist aber doch angenehmer, da auf dem 17" alles recht klein dargestellt wird im Vergleich zum 19". Und wenn du viel im Internet oder Office machst, ist ein 19" angenehmer für die Augen. Liegt daran, dass beide eine native Auflösung von 1280x1024 haben und der 19" aber n paar cm Diagonale mehr hat, um diese Pixel anzuzeigen --> wird beim 19" alles deutlich größer. Einen 19" bekommst du inzwischen auch schon für 400€. Und zwar einen guten. DVI, spieletauglich... Ist der Benq FP937s. Ist zwar vom Blickwinkel her net so toll, aber ansonsten echt super Usererfahrungen.

Gruß
    Steve