Hallo,
ich moechte mir einen TFT-Monitor kaufen, den ich fast ausschliesslich zum Programmieren, Texte schreiben, Internet etc. einsetzen werde. An Spielen hab ich kein Interesse (zumindest keine Ego-Shooter bei der Arbeit ).
Ich brauche unbedingt ein gutes und grosses Bild. Deshalb soll es ein 20" Monitor sein. Als Marke bevorzuge ich NEC, als Panel-Typ MVA bzw. PVA wegen des i.a. besseren Kontrasts, am besten PVA (Hersteller Samsung). Die Reaktionszeit ist fast irrelevant. Der Monitor sollte einen DVI-Eingang haben und hoehenverstellbar sein.
Nun bin ich bei meiner Suche auf den NEC 2060 NX gestossen. Der scheint mit seinem MVA-Panel meinen Anforderungen nahezukommen, wird aber in Testberichten etc. ueberhaupt nicht erwahent. Ausserdem hat NEC ja angefangen, die 60er Serie durch 70er zu ersetzen, auch wenn ich von einem 2070 noch nichts gelesen habe.
Deshalb meine Frage: Ist das NEC 2060 NX prinzipiell (noch) empfehlenswert, oder sollte ich z.B. das NEV 2080 UX+ vorziehen? (Und wie sieht es dort mittlerweile mit den REBKschen Streifen aus?) Oder sollte ich sogar besser das 2180 UX anschaffen? Oder lieber "kleinere Broetchen backen" und das NEC 1980 SX nehmen, das oft empfohlen wird? Oder eine andere Marke? Fragen ueber Fragen...
Ach ja, der Preis ist nicht ganz so wichtig, da anscheinend gerade ein Preisrutsch stattgefunden hat *freu*
Vielen Dank im Voraus fuer Eure Tips und Infos!
EKim