Welches Modell am ehesten?

• Hallo,

habe nach langen Hin und Her meine Auswahl auf 3 Modelle eingegrenzt.

1. Viewsonic VP 191b
    2. Eizo L-768K
    3. HP L-1955S

An der Auswahl sieht man wohl schon das ich kein Gamer bin.

Lege mehr Wert auf ein wirklich kontrastreiches, farbintensives Bild.

Die Frage ist ob sich der Aufpreis des Eizo bez. des besseren Supports, längerer Garantie etc. lohnt.
    Ist das Panel des HP wirklich scheller als der Rest und rechtfertigt den Aufpreis ggü. dem Viewsonic?

Gibt es den HP auch in Schwarz?

Vielen Dank

• Hier Deine drei Geräte.
    TFTs von Eizo sind bekannt für das farblich beste Bild. Die Möglichkeiten zur individuellen Farbeinstellung sind auch besser.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich würde dem Viewsonic den Vorrang geben. Die Preis-Leistung stimmt da einfach. Es sei denn du machst professionelle Grafikbearbeitung, dann würde ich zum Eizo greifen.

fellie

• Guten Abend,

tja, ich denke ich werde noch irgendwann verrückt in diesem Forum. ?(
    Ich lese jetzt seit ca. 2 Monaten konstant mit, da ich mir einen dual head 19" arbeitsplatz einrichten möchte.
    Bis jetzt habe ich mir den L-768K ausgeguckt, ich konnte ihn schon im Laden begutachten, und auch hier sind alle hin und weg von dem TFT.
    Aber nach dem ich diesen Beitrag gefunden habe, bin ich schon wieder total unsicher ob der Viewsonic nicht auch reicht, von den Daten und vom Design her kommt er ja schon an den Eizo ran.
    Außerdem ist der Preisunterschied von ca. 170€ pro TFT nicht unerheblich.
    Nur wie ist es mit der Bildqualität?
    Ich programmiere sehr viel und erstelle Homepages, bis jetzt noch semi-professionell. Da muß die Farbechtheit schon gegeben sein.

Hinzu kommen noch bedenken, kommen bald neue TFTs raus? Schließlich sind der Eizo und Viewsonic nicht grade die neusten modelle.

Über eine Antwort wäre ich sehr froh, ich weiß nämlich absolut nicht mehr welchen ich nehmen soll.
    Außerdem möchte ich die Monitore nicht unbedingt nach 5 Jahren austauschen, sollte also was vernünftiges sein.

Vielen Dank im voraus
    Gute Nacht
    Jörg

2 Mal editiert, zuletzt von zer0flag ()