17" Gamer TFT

• Joa, also ich suche einen Ganer TFT mit

17"
    DVI
    OHNE Boxen
    Soll halt extremst schnelle Shooter mitmachen
    wenn möglich blaues oder schwarzes Gehäuse

und das ganze für maximal 300€

Schonmal danke für die Hilfe

2 Mal editiert, zuletzt von Kalle ()

• Du solltest anfangen die Kaufberatung zu lesen, die FAQs und dann noch dasLexikon.

In unserem Testbereich im Forum findest du eine Vielzahl von Userberichten.

Auf der Hauptseite sind dazu noch einige Testberichte zu finden.

Es gilt folgende Regel aus meiner Sicht:
    - Für mich muss ein Gerät immer ein DVI Anschluß haben -

Spieler im Extrem sind mit TN Panels sehr gut bedient. Bei den 17" Geräten ist der Benq 783 (ca. E450) mein persönlicher Favorit. Bei 19" Geräten ist der Sony HS94P (ca. E670) zu empfehlen.

Kaufen kannst du die Geräte sehr einfach und bequem über unseren Amazonshop. Alternative Händler findest du im Forum Bezugsquellen.

Ich bitte dich, dich selber auch etwas zu informieren auf unserer Seite. Konkrete Fragen werden von unseren Forenusern eher beantwortet, als Fragen alla: ich will einen 17" TFT, was soll ich nehmen.

Bei dem Budget gibt es wenige Geräte die in Frage kommen. Eventuell wirst du auf einen DVI Anschluß verzichten müssen, der aber die "Zukunft" darstellt. Ich würde eher noch Geld drauf legen und ein besseres Gerät auswählen.

• Hmm 300€ ist schon reichlich knapp mit DVI ...

Da fallen mir so ganz spontan der Xerox XL775D und der iiyama E431s ein.
    Der Xerox bietet Echtglasfront und einen für TN sehr guten Blickwinkel.
    Der E431s hat das derzeit schnellste Panel auf dem Markt, dafür ist der Blickwinkel recht mies. Außerdem sind eben doch kleine Boxen verbaut.
    Ein DVI-Kabel liegt beim Xerox dabei, beim E431s muss das seperat gekauft werden.

Beide liegen so bei 310€ im Handel.

Einmal editiert, zuletzt von .flopp ()

• Für €30 mehr bekommst du den BenQ FP783. Dieser erfüllt genau deine Wünsche und wird hier als Top-Produkt für Spiele gehandelt. Für max. €300 wirst du nichts finden.