BenQ FP991 vs Belinea 101920

• Also ich will mir nen 19" TFT zulegen und dieser sollte einen digitalen Eingang besitzen , gute Kontrast und Helligkeitswete haben (also ab 500:1 und 250cd/m²) und maximal ca. 450€ kosten . IRgendwie hab ich nen schlechteren Eindruck von TN und S-IPS Panels da bei denen das Bild anscheinend teilweise verfälscht dargestellt wird (also ich mein halt dass der Blickwinkel nich so gut ist etc ...) . Ich zock zwar ab und zu CS und co. aber bin kein Hardcore zocker . Schau mir manchmal Filme an und spiele auch langsamere spiele (deshalb ist TN / S-IPS nicht zwingend notwendig) . Allerdings will ich nicht zufällig nen TFT mit meeega Schlieren bekommen und nach einigem stichvergleichen und informieren muss ich mich zwischen zwei TFT entscheiden :
    Belinea 101920 und BenQ FP992 . Link zum Monitorvergleich
    Der BenQ FP991 hat zwar angeblich mehr Kontrast kostet aber auch ein Stückchen mehr (BenQ FP992 hat dafür wie gesagt TC03) .

WElchen würdet ihr mir empfehlen ? Hat einer der beiden doch arge Schlieren ? Oder nur bisschen verschwommen Konturen ?Oder habt ihr nen besseren Vorschlag der meinen Kriterien entspricht ? Soll ich mir vielleicht doch nen TFT mit TN oder S-IPS Panel holen (z.B. 19" PHILIPS 190S5FS TFT , 19" LG L1915S oder 19" Philips 190S5CS <- haben alle allerdings niedrigere Werte , kein digitalen Eingang dafür bessere spielbarkeit ?()

Ich wäre euch sehr dankbar und würd als dank nach dem Kauf auf jeden Fall nen ausfürlichen BEricht posten =)