WIN TV etwas "schwammig"...

• Moin,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines LG1910B und es ist ein wirklich absolutes Topgerät, bis auf ein kleines Problemchen.. ?(

Habe vorher schon an meinem 19" Röhrenmonitor Fernsehen geschaut, mit einem guten Bild.

Mit dem TFT habe ich ein leichtes schwammiges Bild, es laufen feine Pixelstreifen durchs Bild, was etwas stört beim gucken.

Habe den Monitor über DVI angeschlossen und einen digitalen Reciever an meiner leider nur analogen PCI-TV-Karte.

Liegt es vielleicht daran und ich sollte mir eine digitale TV-karte zulegen?
    Oder liegt es am Monitor?

Danke

• Offizieller Beitrag

Natürlich deckt ein TFT gnadenlos eine nicht so gute Bildqualität auf. Ein CRT zeichnet sowas gerne weich. Ich kann auf dem Foto nicht so viel erkennen, aber ich denke hier sollte das Bild der TV Karte optimiert werden. Über den Monitor kann man da sicherlich nicht mehr rausholen.

Ob eine digitale oder sogar andere Karte, vielleicht auch eine andere TV Software oder optimalere Softwareeinstellungen helfen, kann ich nicht sagen. Es gibt aber im Internet Seiten, die sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigen. Mit Google wirst Du diese sicherlich schnell auffinden.

• Hallo,

wollte nur mitteilen das ich mir eine digitale TV-Karte zugelegt habe und ich nun auf meinem LG ein super Bild habe.
    Lag wohl wirklich an der analogen Karte.