Kein Standby Modus bei Benq 783

• Hallo,

ich habe den TFT Benq 783. Funzt alles super, aber der TFT geht nicht in den Standby Modus. Darüber habe ich leider nichts im Handbuch gefunden.

Wenn ich den PC ausschalte dann sagt mir der TFT zwar kein DVI Signal, geht aber nicht in den Standby Modus. Er bleibt solange an bis ich ihn ganz ausschalte.
    Gibt es da eine bestimmte Einstellung ?

THX @ all help

• Ich würde auf Gerätedefekt oder seltsam eingestellte monitorseitige Energiesparoption tippen.

Nichts im Handbuch?
    Mmmh, nur weil etwas nicht drin steht, muß es ja nicht nicht existieren.
    Schau im OnScreenMenu des Monitors doch mal nach Einträgen wie "Energy" oder dergleichen. Als Piktogramme dafür werden gerne Blitze oder schlafende Monde verwendet.

Tritt das auch bei analoger Ansteuerung auf?

Gruß
    Michael

• Also im Handbuch steht nichts und sonst ist alles so eingestellt in Windows wie früher bei meinem CRT auch. Der TFT läuft so ganz normal.
    Bis jetzt lasse ich den TFT nur über DVI laufen. Aktuelle Treiber sind auch dabei.... komisch.
    Wenn es allerdings ein defekt ist, werde ich ihn aber nicht eintauschen. Denn er läuft sonst deluxe und nur das zählt.
    Woran es liegt und wie ich es beheben kann interessiert mich schon.

Ach ja, bei DVI kann ich nicht soviel einstellen, aber daran kann es doch nicht liegen, oder ?!

Einmal editiert, zuletzt von Striker ()

• Mein neuer FP783 will auch nicht in den Standby Modus. Das grüne Licht un der TFT bleiben auch bei ausgeschaltetem PC an.

Weiß jemand Abhilfe?

mfg Rainer

• hat schon jemand eine Lösung auf das Problem?? Hab dasselbe Problem, beim Support tippt man auf einen defekten DVI Hub am Monitor, ich will meinen aber nicht gegen einen gebrauchten eintauschen. :(
    Bitte meldet euch, wenn ihr schon ne Lösung gefunden habt.

• Hallo an alle.
    Ich habe dieses Problem in unser Firmen internes Forum gepostet.
    Sobald ich eine antwort oder Lösung für dieses Problem weiß poste ich Sie hier ;)

regards Moz

• Zitat

Original von Striker
    Ach ja, bei DVI kann ich nicht soviel einstellen, aber daran kann es doch nicht liegen, oder ?!

nein daran liegt es definitiv nicht , über DVI wird alles digital übertragen deshalb sind einige Menüpunkte nicht verfügbar wie z.b AUTO SETUP =)

Einmal editiert, zuletzt von Moz@BenQ.at ()

• Also wenn ich in Windows diese Einstellung "Monitor in Standby" auf 20Min oder so stelle funktioniert es. Dann geht er in den Standby. Wenn ich die Einstellung jedoch deaktivere gehts nicht mehr.
    Hm ist das normal oder läuft das vielleicht über Windows?

• Vielleicht isses hilfreich, wenn alle die des Problem haben, amal ihr ganze Hardware posten, es muss ja nicht am Monitor liegen.

also ich hab ne Sapphire Radeon 9800Pro, AMD Athlon 64 3200+, Abit AV8 Mainboard.

• Jo gute Idee
    wär nett wenn sich da mal was tun würde ;)
    Also bei mir isses:
    AMD XP 2400+
    Epox 8RDA+ (nForce2)
    Sapphiere Radeon 9500PRO

• Hi,

AMD XP2000+
    Asus A7V266
    1GB RAM
    80GB +160 GB HDDs
    Sapphire 9800pro

Wohl ein ATI Fehler... Meiner geht allerdings manchmal in den Standby Modus, manchmal bleicht er aber an, ist sehr seltsam...

mfg Rainer

• Kein ATI Fehler ... ich hab ne FX 5900 Ultra und bei mir geht er auch manchmal nicht in den Standby Modus - zum Glück hab ich schon ´n Austauschgerät da :D :D :D

mal sehen ob´s da besser ist ... ich poste dann mal

der Ben

• Zitat

Original von McKofFly
    Kein ATI Fehler ... ich hab ne FX 5900 Ultra und bei mir geht er auch manchmal nicht in den Standby Modus - zum Glück hab ich schon ´n Austauschgerät da :D :D :D

mal sehen ob´s da besser ist ... ich poste dann mal

der Ben

Also wegen dem mickrigen Fehler geb ich meinen Benq FP783 ohne Pixelfehler und Mängel nicht her... damit kann ich leben.

mfg Rainer

• Zitat

Original von feldbuch
    Also wegen dem mickrigen Fehler geb ich meinen Benq FP783 ohne Pixelfehler und Mängel nicht her... damit kann ich leben.

mfg Rainer

Seh ich auch so... wär aber trotzdem schön wenns funktionieren würd...
    Heut morgen hats ein mal funktioniert... was mir dabei aufgefallen ist, ist das windows extrem langsam runtergefahren ist....
    ungefähr 1von 30 mal funktionierts...

• Hallo,
    habe auch das selbe Problem mit dem BenQ FP783, das dieser sich ab und zu beim runterfahren des Rechners nicht in den Standby-Betrieb stellt.

Als PC habe ich den aktuellen Aldi PC mit der NVidea 6610.

Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem.
    Das wäre echt super.

Gruß

• Hallo,
    ich habe auch den FP783, aber bei mir geht er einwandfrei in den Standby.
    Wenn der Rechner runtergefahren ist, kommt 2-3 Sec. die Meldung "No Signal" und schon wird das LED an der Seite orange und standby...
    Habe eine Geforce6800GT und über DVI angeschlossen.
    Ich weiß, daß hilft niemandem, aber ich würde den TFT auch wenn kein Standby funzen würde behalten. Ist doch wirklich kein Beinbruch? Schließlich habe ich mir den TFT nicht wegen dem Standby geholt.

Grüße

• Hallo, hatte jetzt mit Fa. Benq ausführlichen E-Mail Kontakt mit dem Ergebnis, das der Monitor ausgetauscht wird.

Finde ich sehr schade das ein so blöder Fehler vorkommt. Anscheinend ja auch kein Einzelfall.

Hat noch jemend weitere Erfahrungen?

Gruß