Kombi TV und Monitor - Empfehlung?

• Hallo,
    ich will den "19 Monitor sowohl als Fernseher (nicht gaming) und Montior benutzen. Diverse Hersteller, wie z.B. Hyundai bieten dies an. Mit z.B 800:0, DVI-D, D-Sub und USB 2Hub, aber nirgendwo finde ich Tests, Kommentare, Empfehlungen.

Idealerweise will ich keine TFT Monitor + TV Karte, ich will so ein Kombi Ding ausprobieren, TV PLUS Monitor, hat irgendjemand Emfehlungen? Danke

• Muss das beides in einem Gerät sein? Ansonsten würde ich dir einen normalen Monitor mit externer TV-Box empfehlen. Um damit TV zu schauen muss der PC nicht eingeschaltet werden, die Box ist komplett unabhängig. Der Vorteil daran wäre die deutlich größere Auswahl an Monitoren.

• Das Laptop muss dann nicht eingeschaltet sein? Das wäre ja super, alle hotlines behaupten das gegenteil. Hast Du eine Empfehlung für so eine box? Ich habe hier nur ein IBM thinkpad, nicht das neuste, deswegen wollte ich das TV unabhängig halten, und diese Angebote wie das Hyundai Image Quest L19 T+ klingen so als könnten sie beides Montior und TV (unkommentiert im www). Anyhow, höre gerne auf Deine Empfehlung, hätte am liebsten Kabel digital.
    Muni

• Ich hab vor kurzem für meine Eltern so eine Box gekauft und kann dir daher sicher bestätigen, dass es komplett ohne PC funktioniert. Der PC wird mit an die Box angeschlossen und man kann dann zwischen PC und TV hin und herschalten. Schau dich mal bei TFT-Shop.net um. Da gibt es Boxen für Sat, DVB-S, DVB-T und Kabel. Ich hab die AverMedia TV-Box 9 gekauft und meine Eltern sind damit sehr zufrieden. Du solltest darauf achten, dass du eine Box nimmst die ein Ausgangssignal von 1280x1024 hat damit der Monitor das Bild nicht interpolieren muss, das gibt sonst eine deutlich schlechtere Bildqualität.