FSC P19-1A oder FSC P19-1

• hallo leute :D

da ich seit geraumer zeit schon nen tft haben möchte ist es nun bald soweit :D,allerdings hätte ich gern noch nen paar tipps von euch :D.
    war vorhin in unseren Fujitsu laden dort standen die obengenannten TFT'S zur Auswahl der FSC P19-1A war im Angot für 499 :D und der Fsc P19-1 für 557.
    der einzige unterschied bei den dingern war der kontrast der P19-1A hat 400:1 und der andere 700:1.
    Nun meine Frage was bedeuten diese Werte genau ?

Suche nämlich ein TFT welches auch Spieletauglich ist :D, allerdings brauche ich es mehr zum Programmieren(beruflich bedingt) und ab und zu mal nen bissl was Designen aber keine Angst bin nicht so der Super Designer *gg*. Dafür sollte doch einer der Monitore ausreichen oder ?

danke schonmal für eure infos ! :]

• der p19-1 ist ungeeignet für spiele, der p19-1a ist der perfekte allrounder, und zum proggen ist der bestimmt gut, denn mit dem pivot hat man eine ganze a4-seite im überblick

• Der P19-1 hat ein MVA-Panel, der P19-1A ein S-IPS-Panel. Nimm den 1A, wenn Du ab und zu mal spielen möchtest. Ist der bessere Allrounder.
    Hier beide Monitore im Vergleich.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.