Nach PC einschalten geht TFT an/aus/an

• Hi Leutz,

habe mir vor kurzem einen schönen BenQ fp783 TFT-Monitor geleistet, bin auch sehr zufrieden, Spiele, Farben, Reationszeit 1a.

Folgendes Problem ergibt sich bei mir: Wenn ich meinen PC einschalte dann geht der TFT an gibt die Meldung aus "kein signal" und geht wieder aus, nach 2 Sekunden geht er dann wieder an und ich sehe den Bootvorgang. Am TFT liegt das nicht das Problem hatte ich auch schon mit meinem CRT, nur das dieser etwas über 5 Sekunden gewartet hat bis er wieder ausging, das hat gereicht das er soweit anblieb. Nur der TFT wartet nicht so lange. Ich habe hier bei euch nach längerem suchen herausgefunden das das häufige ein/ausschalten nicht gut ist für die CCFL-Beleuchtung. In irgendeinem Thread stand das sich das auf die Lebensdauer auswirkt, allerdings nicht wie sehr. Weis da jemand näheres, hab keine Lust das mir nur wegen meinem Rechner die CCFL nur n halbes Jahr hält.

Danke für alle Infos
    sunny_2k

• Ist er an das NT angeschlossen oder an einem eigener Steckerleiste?

Ich tippe generell mal auf ein schlechtes Signal der Graka, da hilft dann nur: TFT ausgeschaltet lassen und ca 10 sek warten ´, also bis Windoof da ist ;)

• Hast du WinXp mit Service Pack 2 drauf?

Wenn ja, dann deinstalliere SP2, dann ist das Problem weg.
    (Mußte leider selbst die Erfahrung machen...)

Es gibt nur zwei Tragödien auf dieser Welt: Das nicht zu bekommen, was man will. Und es zu bekommen.
    Oscar Wilde

• Hi Leutz,
    danke für die schnellen antworten.
    Zu Totamec: Der TFT hat nen eigenen Platz in der Steckdose, diese ist immer an.

Zu Reinhard: Habe Windows 2000 mit ... SP2 meine ich.

Ich denke ich werde das so machen wie Totamec sagt

danke, sunny_2k

Einmal editiert, zuletzt von sunny_2k ()