Pivot + Hz + Treiber für den Belinea 101920

  • Hi,


    in wenigen Tagen kommt hoffentlich (!) mein neuer Belinea 191020er.


    1.) Da er ohne Pivot-Software ausgeliefert wird, ich aber eine NVidia-Karte habe, kann ich die Pivot-Funktion darüber steuern. Über den GraKa-Nvidia-Treiber dauert das immer ein bisschen.
    Ich habe was von dem Program NVRotate () gelesen, das ich aber nicht als Download finden kann. Gibt es von NVidia dieses Programm, das man neben dem normalen Treiber als Task-Icon unten in der Taskleiste/Schnellstartleiste ablegen kann, so dass man mit nur einem Klick den Monitor um 90° drehen kann? Wo finde ich den Download?


    2.) Momentan betreibe ich noch einen CRT Belinea an meinem Rechner mit 85 Herz. Wenn ich das TFT anschließe, muss ich dann vorher die Herzzahl reduzieren, geht mir sonst das TFT kaputt? Mit welcher Herzzahl fährt man ein TFT? Ist eigentlich, egal, oder? Darf nur nicht zu hoch sein???



    Gibts nochwas, was ich beim Anschluss des neuen TFTs beachten sollte?


    Danke euch!!


    PS: Habe mein TFT bei KCT gestern bestellt. Übernachtlieferservice gewählt, aber bisher ist es noch nicht da. Habt ihr Erfahrungswerte, wie lang das trotz dieses Aufschlags dauern kann?

  • Zu 1: NVRotate ist in den aktuellen Forceware-Treibern integriert.


    Zu 2: Wenn du einen neuen Monitor/Display an der Grafikkarte anschließt wird dies in der Regel erkannt und der Monitor/Display laufen dann mit den Plug&Play-Werten die der Monitor/Display ausgibt, bis die entsprechenden Treiber geladen sind.


    Bei zu hoher Auflösung/Frequenz geht heute kein Monitor/Displays mehr kaputt, meist geben die Geräte eine Fehlermeldung aus und schalten sich ab bzw. gehen in den Stand-By-Mode.