Problem mit BenQ FP783

• also, hab den tft seit 3 tagen, mich stört das er egal wie ich in anschau, er oben immer dünkler ist als unten, wenn ich ihn oben anschaun (obere hälfte) und dabei die helligkeit/kontrast einstell das es normal auschaut, ist es in der unteren hälfte so hell das es einfach nicht zum anschaun ist

also woran liegt es, das der tft oben immer dünklere farben darstellt egal wie die helligkeit bzw kontrast eingestellt ist als unten, das nervt echt
    auch wenn ich den tft jetzt anders hinstell, kippe drehe oben is er prinzipiell dünkler :(

und in den spieln is ziehmlich org der wischeffekt, normal ?
    i dacht mit den schnelleren tft´s is des nimma so, aber kA, mein erster TFT!!

hatte bis jetzt nur CRT, vielleicht is das nur gewohnheits sache

vielleicht könnt ihr mir ja sagn, was die standard werte wären, für helligkeit, kontrast und farben

und warum san die speaker ned dabei, muss i di extra kaufn, is ma nur grade aufgfalln das di gar ned dabei warn :>

2 Mal editiert, zuletzt von padim* ()

• Offizieller Beitrag

Die von Dir beschriebene unterschiedliche Helligkeit hat mit dem Blickwinkel zu tun. Das wirst Du in dieser Form bei jedem TN Panel feststellen. Als Alternative kannst Du ein Gerät mit S-IPS probieren. Wobei S-IPS eigentlich erst bei 19" anfängt.