TN- oder IPS Panel, welches ab wann?

• Da ich immer noch keinen Schritt weiter bin bei meiner Entscheidung bezüglich des TFTs, fange ich die ganze Sache mal anders an.

Ab welchem Spieleverhalten greift man zu einem TN Panel?

Ich spiele ab und zu mal ein paar Stündchen einen Shooter, ansonsten ab und an mal ein Strategiespiel, aber der Großteil beschränkt sich doch auf MMORPGs, ist hierfür wirklich schon ein TN Panel notwendig, da ich doch etwas Befürchtungen habe, dass mir dieses mit dem Blickwinkel auf Dauer nicht so ganz recht wird.

Ich wäre für eine Aufklärung sehr dankbar.

• Das kann man schlecht beantworten, denn das ist wirklich bei jedem anders. Ich würde sagen, dass ein IPS-Panel "ausreicht". Aber eine Pauschalantwort, wie Du sie gerne hättest, gibt es nicht :(

Viel Erfolg!

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• naja die pauschal-antowrt gibt es wirkich nicht.

aber:
    s-ips panels haben den vorteil:
    großen blickwinkel
    bessere farbdarstellung als die meisten tn-panels
    weiters z.B. beim fsc p19-1a
    ausstattung wie
    drehbarkeit, höhenverstellbarkeit
    (+ spitzen kundenservice von fsc)

dieses s-ips panel ist absolut spieltauglich auch für shooter wie ut2004, cs source oder h-l². natürlich ist dieses dann auch geeignet für stratgie-games, bei denen es ja nicht so wild zu geht wie bei den genannten shootern.

ein tn-panel würde ich dir nur dann empfehlen, wenn die hauptnutzung des tft's zoggen sein soll.

aber wie du es beschrieben hast - greif zu einem s-ips panel

wenn du das outfit des fsc etwas nüchtern findest dann kann ich dir noch den nec lcd1960nxi als s-ips-panel nennen.

bei fragen einfach stellen

editiert von j.kraemer
    dinneplexxx, du wurdest von Totamec in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht, das dein Vergleich von 25ms S-IPS Panel zu 12ms TN Panel so nicht richtig ist. Deshalb wurde diese Aussage gelöscht.