Dell 20" Kaufberatung

• Zitat

Original von lord_clumsy
    Ich glaub ich fahr jetzt mal in saturn und schau mir dort mal tfts an :D

Wenn sie korrekt angeschlossen sind und Du einen 19"/20" TFT findest, der 1600x1200 packt...

Greetings - Tulac

• Zitat

Originally posted by SRock

Du würdest gar nichts bezahlen müssen. Die Kosten für die Rücksendung übernimmt Dell. Die Ware wird einfach bei dir abgeholt.

Das hört sich ja beeindruckend kundenfreundlich an!!! :tongue:

Ich glaub', wenn das so ist, dann kann man sich den DELL ja wirklich mal probeansehen und evtl. liebgewinnen! ;)

• Zitat

Original von tft-joe
    Ich glaub', wenn das so ist, dann kann man sich den DELL ja wirklich mal probeansehen und evtl. liebgewinnen! ;)

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die kleine Unzulänglichkeit im Bereich der Ausleuchtung (die mich wirklich nicht sehr stört) und die Tatsache, daß ich einen TFT dieser Größe ohne Pixelfehler erwischt habe, sprechen dafür, daß ich zufrieden bin... ;)

Greetings - Tulac

• Ich seh grad, dass der Monitor in USA DEUTLICH billiger ist!

Dort kostet er 640$, was bei einem Kurs von 1:1.32 etwa 485€ entspricht!!! Das ist doch der Hammer! Versendet Dell USA auch nach Deutschland? Was muss ich an zusätzlichen Kosten rechnen (Zoll, Versand)??

Welche sonstigen Nachteile bringt es mit?

Kann man mit Dell um den Preis verhandeln? Mal jemand versucht?
    clumsy

• das Strom-Problem ist kein Problem, gibts Adapter.
    Wenn das mit der Garantie stimmt, ist das natürlich doof.
    Aber dass es gleich 270€ Preisdifferenz gibt, find ich schon ziemlich krass.
    Dann wart ich noch bis Januar und hol mir dann nen E481 :P

• lord_clumsy

1. Ja, man kann mit Dell bezüglich des Preises verhandeln.

2. Abgesehen von etwaigen Gewährleistungs-/ Garantieproblemen übersiehst du dabei einen ganz wichtigen Punkt. Die Erhebung der Mehrwertsteuer unterliegt in den USA der Authorität der einzelnen Bundesstaaten. Mit anderen Worten, die Mehrwertsteuer und somit der Kaufpreis nach Steuern kann von Staat zu Staat erheblich differieren. Deshalb sind Preise für den US-Markt grundsätzlich ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen. Die musst du dann noch draufrechnen. Wenn du das Teil importierst kommst du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht um eine Verzollung der Ware herum, da du den Freibetrag von 22,00 euro überschreitest.

Die Rechnung sieht also folgendermaßen aus:

(485,00 Euro Warenpreis + (schätzungsweise) 30 Euro Versandkosten) + 16% Einfuhrumsatzsteuer ((Warenpreis+Versandkosten)*0,16) + Zollgebühren (ich glaube aber für Computerperepherie aus den USA wird im Moment keine Zollgebühr erhoben) = 597,40 Euro.

Das ist jetzt immer noch über 140,00 Euro unter dem europäischen Preis, was an den derzeit sehr günstigen Wechselkursen liegt. Ob das die oben genannten Nachteile aufwiegt muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur eins ist sicher: Das FAG greift in diesem Fall nicht :D! Zumal ich es für unwahrscheinlich halte, dass Dell Inc nach Europa versendet.

Einmal editiert, zuletzt von Celino ()

• 7%-18% Zollgebühren je nach Bundesstaat für Elektronikwaren derzeit.

• aha...ok :) danke, das wusste ich nicht....
    ich würde schon allein wegen dem nicht Umtauschen können eigentlich nicht dort bestellen, ist mir halt nur aufgefallen, dass dort so günstig ist.

• Hallo erstmal,
    ich hatte mir auch überlegt, den Monitor in den USA zu bestellen. Dort kann man Coupons ersteigern (ebay.com) , mit denen man 25% statt 15% Rabatt bekommt. Leider steht gleich auf der Startseite von Dell.com:
    "For customers of the 50 United States and the District of Columbia only."
    Außerdem waren oben erwähnte Gründe dafür verantwortlich, daß ich diesen Gedanken wieder verworfen habe. Alle, die der hohe Preis in Deutschland nervt, können ja mal bei Dell UK vorbeischauen, dort kostet das Teil nochmal einiges mehr.
    Und wer in Deutschland bestellen will, der sollte unbedingt bei Dell anrufen. Am Tel kann man noch ein Paar Euro Rabatt heraushandeln. Mich kostet er jetzt 710€. Damit kann ich leben. Voraussichtlicher Liefertermin: 22.12.2004. Jetzt muss er nur noch kommen... *vorfreu*
    MfG Mr Nasty

• wo bekommt man eigenlicht dells neuen widescreen tft, der hat glaub 23'' .
    hat den jemand gesehn?

• Zitat

Original von KameradH
    wo bekommt man eigenlicht dells neuen widescreen tft, der hat glaub 23'' .
    hat den jemand gesehn?

Dell hat im Moment nur einen 20" Widescreen-TFT und über den wird hier gerade gesprochen...

Wenn Du einen TFT-TV meinst, sowas hat Dell auch im Angebot, kenne aber die Specs nicht. Dell-Geräte bekommt man auch nur ausschließlich bei Dell...

Greetings - Tulac

2 Mal editiert, zuletzt von Tulac ()