Hallo! Ich komm mal sofort auf'n Punkt: Ich brauche einen 19" TFT, weil mein kleiner LG 15" TFT ausgedient hat... Nun schwanke ich zwischen Belinea 101920, den ich schon Live erlebt habe und dem neuen BenQ FP937s+ (habe ich leider nicht live erleben können). Daher auch meine Frage: Ist der BenQ für die DVD Film Wiedergabe besser geeignet als der Belinea ? Der Blickwinkel, der niedriger beim BenQ ist im Gegensatz zum Belinea, ist ja schonmal ein Nachteil. Wobei, mein derzeitiger LG 15" hat auch NUR 120° Blickwinkel! Und das ist mir eigentlich ausreichend. Ich liste nochmal auf wozu der TFT generell gebraucht wird: - DVD Wiedergabe - surfen/chatten im Web (Artikel lesen) - normales arbeiten mit Office Anwendungen (nicht beruflich!) Spielen fällt flach. Kein Bedarf. Kurz zu meinem PC: AMD XP2600+ Mobile @ XP3200+ Sapphire Radeon 9600 Atlantis (DVI Ausgang) ... bitte kurz und knapp ohne auf andere Threads zu verweisen, hier antworten. Kann auch ein wenig länger sein, je nachdem wie gerne ihr quatscht *g*