Bitte um Empfehlung für 23"-Display

• Hallo prad.de-Forum,

erstmal möchte ich sagen, dass ich es prima finde, dass es Euch gibt. Viele interessante und brauchbare Testberichte rund um TFTs sind hier zu finden. Nun bitte ich um eine Kaufberatung für ein 23"-Display, welches folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- Möchte es mittels DVI in der Auflösung 1920 x 1200 betreiben

- Möchte gerne noch eine Playstation 2 (Composite bzw. S-Video-Ausgang) dran anschließen (unverzerrt): Dies kann direkt über entsprechende Anschlüsse am Display erfolgen oder über einen "Composite/S-Video auf VGA-Konverter" laufen (allerdings müsste dann das Display auch die 50 Hz vom PAL-Signal irgendwie vertragen)

- Am liebsten hätte ich noch was zukunftssicheres in Bezug auf HD-DVDs, sprich dass ich einen externen Standalone-HD-DVD-Player dran anschließen kann und die zwei Geräte über DVI verbinden könnte. Allerdings befürchte ich, dass es kein Computer-Display gibt, welches den Kopierschutz HDCP verträgt?!

- Meine Anwendungsgebiete sind recht vielfältig: Gelegenheitsspieler, Grafik und Video.

- Preis ist egal

Gibt es Erfahrungen bezüglich "Composite/S-Video auf VGA-Konverter" und 23"-Displays?
    Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten zum digitalen Anschließen von HD-DVD-Player?

Das LG L2320A scheidet schonmal aus, da es nicht voll digital betrieben werden kann. Das HP L2335 taugt auch nicht, da es das 4:3 PAL-Format über die Videoeingänge immer verzerrt. Welche Geräte erfüllen halbwegs meine Anforderungen?

Vielen Dank und Grüße
    c-h-b.org