TFT TV für max 1200 EUR

• Hallo,
    wie ihr seht bin ich neu hier uaf dem Board und bräuchte eurern guten Rat!
    ich möchte mir nun jetzt auch einen TVT - TV zulegen . bei der Größe sollte es schon so um die 23"< haben. Würde ihn außerdem gerne an die Wand hängen, geht das mit jedem Gerät?? Oder müssen die zwingend eine vormontierte Wandahlterung haben?!

Habe folgende Geräte in der engeren Auswahl:

1. Samsung LE-26A41B Guenstiger.de > 1200€

2. Grundig 23LW60-6410 Guenstiger.de > 942 EUR

3. Schneider SCREENLAND 23M901 bei Amazon 799€

Das waren jetzt drei Geräte die ich mir mal so spontan angeschaut habe. Ich will mich nicht zwingend auf diese Geräte festsetzen, denn ich weiß nicht ob die Quallität im Bezug auf Preis stimmt??

Die letzten beiden Geräte sind jetzt deutlcih Günstiger , was mich natürlich auch nicht stört. Also ich muss nicht unbedingt 1200 EUR ausgeben ;)

Würde damit überwiegend DVD's und Kabel-TV schauen wollen. Wenn möglich auch ab und an an meine Grafikkarte am PC (DVI) anschließen!

2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

• also nen 56 oder 58 cm 16:9 wuerde ich nicht kaufen. da is das bild bei 4:3 gerade mal so groß wie bei nem 45cm röhren-tv. ob die 45cm stimmen weiss ich nicht, aber alles was 4:3 ist wird VERDAMMT klein...

ich wuerde schon nach 30" oder 32" schauen...

schau mal hier. da haben ich und andere infos ueber einen neuen 32" (80cm) von videoseven zusammengetragen. gerät bietet viel. das display 1366 * 768 deutet auf ein sharp panel hin. angeblich soll das gerät baugleich mit einem grundig xentia 32 sein. laut der technischen daten und der optik könnte das hinkommen..

hier der ölink zum grundig

• Hi, danke erstmal.
    Also der Schneider ist ja schön billig. Da ich mir nochmals überlegt habe das 1200EUR ganz schön viel Geld ist, werde ich wohl meine Ziele etwas zurückstecken müssen. Spricht irgendetwas gegen den Schneider TFT?? Also ich finde 58 cm wenn man ne DVD guckt ist schon OK... War heute bei Saturn und da hat der auf mich einen ganz soliden Eindruck gemacht...
    Hat den irgendjemand zu Hause rumstehen ??

Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

• Schneidergeräte sind solide Geräte der Mittelklasse. Der Kontrast ist bereits sehr niedrig für ein 23" Gerät. Die restliche Ausstattung ist gut.

Für 799E eine Überlegung sicher eine Überlegung wert.