Unterschied zwischen Nec 1960xi und 1970nx?

• hi
    worin unterscheiden sich denn diese beiden nec tfts mit s-ips? welches ist besser?

• ja, das habe ich schon gemacht. nur die helligkeit ist bei dem 1970 etwas höher (250 zu 225 cd/m^2). sonst ist der vergleich meines erachtens wenig aussagekräftig.wie hoch ist denn der preisunterschied, denn den 1970 habe ich eigentlich bis jetzt nirgends gesehen...

• @stevieb

uuuuups,...sorry. Das war mein Fehler. Ich hatte den NEC 1980SXi im Kopf... :O
    Dann stimmt das mit dem hohen Preisunterschied natürlich nicht. Ich hab meinen Beitrag von oben auch editiert. Preise zum 1970 gibts z.B. hier, bei geizhals.at.

gruß

• der 1980SXi hat aber schon paar features mehr oder?
    ist denn der 1970 der nachfolger des 1960?

• Hänge mich mal hier an

Hat schon jemand die drei Monitore nebeneinander vergleichen können ?

Ich suche einen neuen Monitor, habe derzeit einen Nec LCD 1760NX, bin zufrieden mit ihm, hab auch 15 Zoll AOC der mir als Zweitschirm diente

möchte jetzt neuen 17 oder 19 Zoll Monitor, wichtig ist mir Farbtreue, da ich Fotos und Grafiken damit bearbeiten möchte

hab mir einige Threads durchgelesen, dadurch auf die Monitore aufmerksam geworden

was mich jetzt interresieren würde, ob jemand die Monitore nebeneinander stehen hatte und vergleichen könnte

Vorallem ob es Unterschiede in der Farbdarstellung gibt, bzw. ob sich die Preisdifferenz zw. NEC LCD1970NX und NEC LCD1980SXi auszahlt.

Franz

MfG
    Franz

• würde mich auch interessieren, wie der fujitsu p19-1a im vergleich zu den nec's abschneidet. das testurteil fiel ja ziemlich gut aus.

• enjoy

Wenn du einen TFT hauptsächlich zur Bearbeitung von Bildern und Fotos suchst, würde ich dir ein Gerät mit MVA/PVA Panel empfehlen. Wenn du nebenbei noch Spiele zocken willst, einen von den dreien im Vergleich. Wenn Geld keine Rolle spielt --> klar, der NEC 1980SXi. Ansonsten reicht auch einer der beiden anderen, am ehesten den 1970NX.

gruß

• danke für deinen Tipp

wird wohl doch einer der 3 Monitore werden

Geld spielt leider doch eine Rolle, aber, werd mal überlegen, ob sich vielleicht doch der 1980 SXi ausgeht

MfG
    Franz