hier mein eindruck!!!!
konnte gerät nur ca. eine stunde testen, also nur vorabtest...musste dann leider zur freundin...werde aber updates posten wenn es welche gibt...
gerät gibt es ab 1250 €. ich empfehle den shop die sind zwar 30 eur teurer als die billigsten shops, haben jedoch sehr gute bewertungen. ich selber habe dort auch bestellt und alles lief top. schnelle & nette reaktion auf emails, versandtermin eingehalten und eingang der zahlung ruckzuck bestätigt..
paar daten
31,5", 1366x768, yuv, sub-d, dvi (angeblich mit hdcp und hdmi), 18ms, 2x scart (davon 1x rgb, 1x composite), kabeltuner, pc-audio-in
auspacken
gerät war sicher verpackt und komplett montiert. erster eindruck wow. standfuss scheint aus gusseisen zu sein.
leider musste ich nach dem anstecken feststellen, dass ich wohl 2 sub-pixelfehler hab. wenn das display schwarz ist sieht man einen pixel gruen leuchten, und einen rot. allerdings nur aus ca. 1m und bei bestimmten winkel. bei nicht-schwarz auch bei genauem betrachten nicht zu sehen.
ich bin mit dem gerät top zufrieden und werde deswegen wohl nicht zurückschicken. wie gesagt...nur bei schwarz aus bestimmten winkel und aus 1m und weniger zu erkennen..also quasi nicht vorhanden...weiter im text..
optik
solide verarbeitet. natürlich kunststoff gehäuse, was bei 1250 € nicht anders zu erwarten ist. wirkt aber nicht billig kunststoff. der schwarze rand um das display wirkt sich positiv auf das subjekte empfinden des bildes aus. standfuss aus gusseisen (glaube ich...)
dvd / xbox
dvd player hab ich keinen, da ich dvds ueber xbox oder pc schaue. xbox wurde per yuv angeschlossen und läuft auf 720p superscharf. ungeahnte qualität bei xbox spielen in der hohen auflösung. 1080i wirkt noch detaillierter, flimmter aber. ist ja klar...ist ja interlaced .-) ich bevorzuge 720p
pc-betrieb
pc-signal wird als 1280*768 auf den tv geclont. da tv 1366*768 hat, bzw 1360*768 darstellt ist das bild nicht 100% perfekt, da das pc-bild ja nicht der nativen auflösung entspricht. generell ist das bild aber als gut bezeichnen, trotz 10m langem analogen vga (subd) kabel. bild war nicht zentiert trotz auto-setup. nach einstellen am pc und am tv passt aber alles perfekt...ein hdtv film den ich hab sah geil aus...
morgen abend mal testen ob ich meiner ati 9800pro ein 1366x768 signal entlocken kann
tv-betrieb per kabeltuner
definitiv besser als der gericom 30" den ich vorher hatte. er bietet verschiedene bild-verbesserungen/weichzeichner. was man waehlt ist denke ich geschmackssache. hauttoene wirkten ok, genaues einstellen fehlte jedoch noch. laufschriften verwischen nicht (ntv). schaerfe war ok. einstellungen sind ok...kontrast, helligkeit, schaerfe, farbton, und einige andere.
ich hatte nach besuchen im mediamarkt echt weniger erwartet, aber das tv-bild finde ich echt gut. klar sind manche sender mies, aber das liegt eher am kabelsignal..
achja...beim gericom und vielen anderen im MM hatte ich zb beim phönix logo (blau/orange) dort wo die farben sich getroffen haben so pixelbildungen gesehen, die wei eine art rasterung aussahen. das konnte ich auf dem v7 nicht beobachten...
sound
nicht so schlecht. war schon ok...anlage ist besser keine frage. audio-out existiert auf ersten blick nicht. ich empfehle notlösung ueber videorekorder für alle kabel-user. zum normalen schauen sind die boxen absolut ok...auch wenns mal lauter wird. wer es krachend will macht wenn ein film kommt am besten sound ueber video dazu..
fazit
ich bin mit dem gerät und seinen features abolut zufrieden und wage die behauptung, dass es zu dem preis derzeit nix bessers im lcd breich in der größe gibt. bin auch der meinung, dass 2000 eur geräte auch kein besseres bild haben. der gericom gtv 3000 ist meiner meinung nach bildlich teilweise deutlich schlechter. und selbst der gericom wurde von mir besser empfunden als so mancher lcd...
einziges manko sind bei mir die 2 subpixelfehler, die aber mit dem gerät oder dessen leistung nichts zu tun haben. pixelfehler koennen vorkommen und sie fallen wie gesagt nur auf 1m bei schwarz auf wenn man weiss wo sie sind und wenn man weiss wie man schauen muss..:-)
ok...ein paar bilder...