Bildqualität in RPG´s

• bin zur zeit auf der suche nach nem neuen monitor

mein bruder hat den benq767-12-der hat zwar ein gestochen scharfes bild und mit ihm läßt sich jeder shooter einwandfrei darstellen-wenn ich allerdings games wie morrowind, gothik2, dungeonsiege(insbesondere) etc. spiele ist das bild ziemlich unscharf und die farben-kontraste-helligkeit passen überhaupt net (trotz 1280*1024)
    bei dungeonsiege fällt auch insbesondere auf, dass Rüstungen/blätter irgendwie eckiger sind als normal(röhre)

ich kann dann die helligkeit und den kontrast zwar manuell einigermaßen nachjustieren-aber das sieht dann trotzdem alles andere als perfekt aus

eigentlich würd ich mir schon gern nen tft gönnen(schöner,platzsparender)-aber wenn dass, was ich oben beschrieben hab bei allen tft´s so ist, werd ich damit net glücklich werden, da ich zur zeit vor allem solche games spiele

Also meine frage: Ist das nur bei dem tft von meinem bruder - oder generell bei tft´s so??? -falls nein, welcher (19er) wären für mich geiegnet?

danke im vorraus für alle antworten

• Gibts den keinen der sich damit auskennt?
    hab mir zwar jede menge tests angeschaut aber da steht nirgens was dazu

wenn ich mir hier im forum die andern treads so durchlese gehts da immer nur um egoshooter und deren spieletauglichkeit

bin jetzt aus verzweiflung schon fast soweit mir wieder ne röhre zu holen bevor ich was falsches erwische und dann nacher nur ärger habe

ich finds halt total komisch das der benq in shootern gestochen scharf ist, aber in rpgs ein grottenschlehtes bild hat-und irgendwie hab ich jetzt den verdacht das dass bei allen tft´s so ist

• Das Thema Bildqualtität ist so subjektiv, dass es eigentlich unmöglich ist dir hier über das Forum zu helfen. Für mich persönlich sehen alle Arten von Spielen auf dem TFT gut aus aber du scheinst andere Ansprüche zu haben oder besonders empfindlich auf diverse TFT-typische Schwächen zu reagieren. Die einzige Möglichkeit für dich wird also sein jemanden zu suchen bei dem du dir das ganze live anschauen kannst oder doch weiterhin auf die Röhre zu setzen.

• thx erstmal für die antwort

hm dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als wieder ne röhre zu nehmen *mist*

leider kenn ich keinen shop in meinem umkreis bei dem man die dinger in aktion testen kann-gibts das überhaupt?

ist halt bissl schwer wenn man schon mal ein perfektes bild gehabt hat und sich dann mit einem weniger perfekten abfinden soll