TFT-Wortman Model: 821x

• hallo zusammen,

ich habe mir heute einen TFT-Monitor 17 zoll der marke "Wortman" Model 821x gekauft.
    da ich mit dem teil eigentlich nur zoggen will (counter-strike) ist die sache mit der schlierenbildung fuer mich von grossem interesse.

bei einer reaktionszeit von 16ms sollte es ja da keine probleme geben.
    horizontal 340mm/vertikal 270mm.

aber, musste ich dennoch eine leichte verwischung bei schnellen drehungen feststellen ?(

hier ist meine frage:

ist es normal, dass es zu leichten verwischungen kommt(hab das gefühl, dass es bei längerer nutzung ewt. nicht weiter stört) oder hab ich nen totalen fehlkauf getätigt?

danke im vorraus =)

guzar

Einmal editiert, zuletzt von guZar ()

• Einen komplett Schlierenfreien TFT gibt es nicht und wird es nicht geben. Die technischen Gründe sind hier im Forum auch schon des öfteren dargelegt worden. Du wirst für dich persönlich entscheiden müssen ob es dich stört oder du damit leben kannst.

• danke für die prompte bedienung eike ;)

das habe ich mir fast schon gedacht...mist

und das bei word, textdokumenten und internetseiten beim scrollen alles total verwischt muss ich dann wohl warscheinlich auch in kauf nehmen...

gibt es den bekanntes über den TFT-Wortman 17zoll Model: 821x 8o
    bei aida wird der monitor als 821-A angezeigt.und den hersteller "Wortman" scheint es nicht zu geben.

auch sind ist die angabe des verkäufers das der monitor 16ms haben soll
    nirgens nachvollziehbar.

• Ja das Verwischen ist auch eine Eigenart bei TFTs. Ob es bei deinem Monitor besonders stark ist weis ich natürlich nicht weil ich ihn nicht kenne aber in mehr oder weniger starken Ausmaßen hat das jeder TFT.
    Über deinen Monitor finde ich leider sogar bei Google nichts.

• ich habe bei google etwas gefunden wenn ich 821A eingebe.

kann das aber nicht der monitor sein da er mit ca. 600$ weit über den preis liegt den ich bezahlt habe.249 euro

sieht aber genauso aus und die technischen daten stimmen auch.seltsam.

aber wieder keine angaben ueber die ms

hier ist der link:

• Der Monitor kommt vielleicht von einem Nonamhersteller und ein Händler (wie zB Gericom) labelt die einfach mit seinem Namen. Dann ist es meist schwer Informationen darüber zu finden.