HILFE !!!!!welchen TFT 18 Zoll bis max. 1000€

• hallo,

ich habe mich hier im forum schon seit einigen TAGEN, nach einem TFT 18 ZOLL umgesehen und
    kann mich einfach nicht entscheiden.

ich brauche es für internet, officeanwendungen und
    filme. des weiteren wäre eine höhenverstellung
    wünschenswert aber nicht bedingung.
    kann mir jemand ein oder mehrere geräte
    empfehlen evtl. mit guter bezugsquelle ????

schonmal danke im voraus
    gruss
    ameise999

• Da Spiele nicht auf Deiner Anwendungsliste stehen, hast Du eigentlich bei den Top 5 schon mal eine ganz gute Auswahl. Bis auf den EIZO und den Iiyama liegen die Geräte auch ungefähr in der von Dir genannten Preisregion wenn man Einkaufsvorteile beim Online Shopping ausnutzt.

Testberichte sind zu den dort genannten Monitoren hier im Board zu finden. Die letzte Entscheidung mußt Du natürlich allein treffen, aber wenn Du Online bestellst kann nicht viel schief gehen, da Dir ja ein uneingeschränktes Rückgaberecht innerhalb der ersten 2 Wochen zusteht.

Mein persönlicher Tipp wäre natürlich der NEC 1880SX, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

• Außer dem Eizo ist eigentlich jeder Monitor für Deine Anwendungsbereiche zu empfehlen.

Der Eizo ist mit Abstand am teuersten und eigentlich für die Bildbearbeitung prädestiniert.

Der Sony ist wohl der preisgünstigte, hat aber als einziger keine 'richtige' Höhenverstellung. Man kann ihn ein bißchen in der Diagonale verstellen, wo man auch in der Höhe einige cm gewinnt. Das ist aber nur sehr wenig.

Aonsten fällt die Wahl eher nach dem persönlichen Geschmack.
    Iiyama und NEC sind sich mit Dual-DVI-Ports und identischen Pansl sehr ähnlich, der Iiyama bietet noch Videoeingänge (was ihn auch etwas teurer macht).
    Der Samsung kann wohl die besten Kontraste vermitteln und ist wie er NEC der Gattung 'schmalbandig' zugehörig.

Alle Monitore sind zu empfehlen. Mein Tipp: NEC..

• hallo miteinander,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich mir einen eizo l665 gekauft habe.
    kann nur sagen super-gerät. der preis war allerdings auch annehmbar (€ 850)

viele grüsse und einen guten rutsch ins neue jahr
    wünscht euch allen

ameise

• Hi Ameise, wo gibt es denn den L665 für 850 €?
    Normalerweise kostet der L565 (17") so viel.

• Na dann: Herzlichen Glückwunsch :) Ein sShnäppchen ist das auf jeden Fall.
    Da muß man bei eBay wirklich Glück haben. Ich sehe da meistens nur viel zu hoch gehandelte Computerteile.

• hallo adrian,

da muss ich dir recht geben !! die preise bei ebay sind in der regel zu hoch.
    anscheinend lohnt es sich jedoch, hin und wieder auch hier zu suchen.
    allerdings habe ich so ca. 2 monate, auf grund der preise im handel,
    keine entscheidung treffen können.
    versuche es auch mal. viel glück

gruss

• Zitat

Original von ameise999
    wollte nur kurz mitteilen, dass ich mir einen eizo l665 gekauft habe.
    viele grüsse und einen guten rutsch ins neue jahr
    wünscht euch allen

ameise

Ich denke, mit dem Monitor hast Du einen guten Fang gemacht.

Auch Dir alles Gute für das neue Jahr.