Einstellbare Aufloesung

• Verfolge seit Wochen (heimlich :-)) dieses Forum, da ich natuerlich auch mit dem Gedanken spiele, mir einen 19" TFT zu kaufen. Super Forum! Kompliment.

Gibt ein paar Topics fuer einen Punkt, der fuer mich wichtig ist, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Spiele auch noch viel Starcraft Broodwar. Bin nicht ganz ueberzeugt, dass eine Aufloesung 640x480 interpoliert auf 1280x1024 spielbar ist. Auf dem Laptop mit 1024x768 gehts noch gut, aber nochmal 'ne Stufe mehr, hmm, weiss nicht.

Also meine zwei Fragen.
    1a) Spielt jemand Starcraft auf 19" (17"?) mit 1280x1024? Wie sieht das aus?
    1b) Ist es besser, auf max. Aufloesung zu spielen, oder ist ein Monitor, den man zB auf 1024x768 einstellt, vorzuziehen?

2) Ein Ratschlag aehnlicher Fragen war, nimm einen TFT mit einstellbarer Aufloesung. Leider wird der Punkt in den Testberichten nicht abgedeckt. Welche Monitore der Kaufempfehlungen haben das? Infos zB fuer den L90D+ zu finden, ist nicht so einfach und in den Details bei Alternate findet sich das auch nicht.

Danke im voraus!

• also ich hab starcraft auch schon auf meinem 17er tft gezockt und muss sagen, dass es auf jeden fall spielbar ist. natürlich ist es nicht gestochen scharf, aber auch nicht unlesbar. es kommt aber natürlich in der hauptsache darauf an, wie gut der tft interpoliert!

• danke, welche Aufloesung hat dein TFT? 1280x768 oder 1024x768? (bzw, gibts letztes ueberhaupt?)

Schrift nicht lesbar, klingt ja nicht so gut. Wie lange has gespielt? paar Minuten oder auch mal Stunden?

edit: ok, nicht unlesbar, sorry. Gutes Bild und gut spielbar klingt trotzdem anders :)

2 Mal editiert, zuletzt von alja ()

• Spielt sonst keiner mehr Starcraft / Broodwar auf einem 19" TFT?

Wie waers mit Diablo 2 (nicht LoD), das hat glaub ich auch nur 640x480 Aufloesung?

• also ich hab schon ne weile gespielt.
    wie schon gesagt, kommt es hauptsächlich auf den bildschirm an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das als so schlim empfinden würde, dass er sich deshalb gegen einen tft entscheidet.
    es ist halt ne gewisse umgewöhnung im gegensatz zum crt.

• Ich stehe vor dem gleichen problem wie du. Ich zocke auch Broodwar und versuche rauszufinden, ob bw mit dem L90D+ gut spielbar ist oder nicht.

wenn du was rausgefunden hast lass es mich bitte wissen.
    meine email ist dampfnudel81@web.de

mfg gringo

• Hallo alja,

Zitat

Original von alja
    Spielt sonst keiner mehr Starcraft / Broodwar auf einem 19" TFT?

Wie waers mit Diablo 2 (nicht LoD), das hat glaub ich auch nur 640x480 Aufloesung?

Ich habe auf meinen 21" (1600x1200) TFT Diablo & Diablo 2 auf 640x480 gespielt.
    Jaahaaaa, es funktioniert. Alles ist recht groß und die Grafik wirkt aufgeweicht, aber man gewöhnt sich daran und kann es problemlos spielen.

LOD konnte man dann ja auf 800x600 switchen, was schon etwas besser aussieht, aber der Hauptvorteil ist der größere Überblick auf die Spielumgebung (mehr Platz).

REBK

REBK

• > REBK danke fuer die Einschaetzung
    > Gringo kp, wenn ich was hoer, sag ich Dir Bescheid. Muss mal schauen, ob ich irgendwo einen 19" TFT finde mit, dann schliess ich mal meinen Laptop an und teste es. Allerdings such ich mit niedriger Prio, da meine Tendenz momentan ist, auf die naechste Generation der S-IPS Panels zu warten. So sie denn kommt, man hoert ja leider nichts.